Karpik
ww-kastanie
Hallo Freunde,
ich bin immer noch bei Renovieren meine Dickte Teichert und Sohn 800.
Ich habe einen Problem mit dem stufenlossen Vorschub.
Die Drehung des Vorschub wird von der Haubwelle auf eine kleine Welle mi Kegel ueber einen Flachriemen angetrieben.
Ueber einem Raedchen ( Vorschubeinstellung) verschiebt sich der Kegel in der Achse gegen einen Kupplungsring - mit Hartgewebe -.
Wenn der Kupplungsring an der Spitz des Kegels ist, drehen sich die Vorschubvwalzen 2 m/min, und wenn der Ring auf dem groessten Durchmesser des Kegels rollt, drehen sich die Vorschubwalzen 20 m/min.
Der Kupplungsring ist am Getriebe befestigt. Bilder im Anhang.
Beim Hobeln rutsch der Kupplungsring am Kegel durch.
Ich finde die Beruehrungsflaeche zwischen den zwei Teilen ist sehr klein um so eine stabile Dickte zu bewegen.
Und der Hartgewebe Belag ist auch nicht passend fuer diese Art Reibung.
Ich habe schon einege Kupplungs- und Reibbelaghersteller angesprochen. Die koennen mir schon verschiedene Belaege anbieten, aber keinen von denen ist er sicher, dass es funktionieren wird.
Wie wuerdet ihr mein Problem Loessen?
Ich danke euch.
Karpik
ich bin immer noch bei Renovieren meine Dickte Teichert und Sohn 800.
Ich habe einen Problem mit dem stufenlossen Vorschub.
Die Drehung des Vorschub wird von der Haubwelle auf eine kleine Welle mi Kegel ueber einen Flachriemen angetrieben.
Ueber einem Raedchen ( Vorschubeinstellung) verschiebt sich der Kegel in der Achse gegen einen Kupplungsring - mit Hartgewebe -.
Wenn der Kupplungsring an der Spitz des Kegels ist, drehen sich die Vorschubvwalzen 2 m/min, und wenn der Ring auf dem groessten Durchmesser des Kegels rollt, drehen sich die Vorschubwalzen 20 m/min.
Der Kupplungsring ist am Getriebe befestigt. Bilder im Anhang.
Beim Hobeln rutsch der Kupplungsring am Kegel durch.
Ich finde die Beruehrungsflaeche zwischen den zwei Teilen ist sehr klein um so eine stabile Dickte zu bewegen.
Und der Hartgewebe Belag ist auch nicht passend fuer diese Art Reibung.
Ich habe schon einege Kupplungs- und Reibbelaghersteller angesprochen. Die koennen mir schon verschiedene Belaege anbieten, aber keinen von denen ist er sicher, dass es funktionieren wird.
Wie wuerdet ihr mein Problem Loessen?
Ich danke euch.
Karpik