kniebi
Gäste
Hallo liebe Forumsmitglieder,
bitte beschreibt doch einmal, wie Ihr Exzenter-Verbinder (für lösbare Korpusverbindungen) in Eure Möbelplatten einarbeitet.
Ich hab nämlich folgende Probleme:
- Löcher nicht senkrecht
- Tiefe nicht exakt
- Löcher sind nicht genau gegenüber - Verbinder passen nicht ineinander
- Möbelkanten nicht bündig
- Randnahes Bohren schwierig, da zu wenig Auflagefläche
- viele Löcher zu bohren, z.B. bei VB 35 drei pro Verbinder (Dübel, Exzenter, Durchgang), 2 Verbinder pro Kante mal 4 Kanten d.h. 24 Löcher
Genaues Arbeiten ist natürlich wichtig, aber exakt senkrechte Löcher freihändig mit einem Akkuschrauber zu "zaubern" ist doch eher Glückssache. Und Möbelplatten unterm Bohrständer sind bei mir immer super unhandlich.
Mit Flachdübeln und sichtbaren Schraubverbindungen habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber man will halt nicht immer die Schraubköpfe sehen
Freue mich auf viele gute Tipps (wie jedes Mal!)
kniebi
bitte beschreibt doch einmal, wie Ihr Exzenter-Verbinder (für lösbare Korpusverbindungen) in Eure Möbelplatten einarbeitet.
Ich hab nämlich folgende Probleme:
- Löcher nicht senkrecht
- Tiefe nicht exakt
- Löcher sind nicht genau gegenüber - Verbinder passen nicht ineinander
- Möbelkanten nicht bündig
- Randnahes Bohren schwierig, da zu wenig Auflagefläche
- viele Löcher zu bohren, z.B. bei VB 35 drei pro Verbinder (Dübel, Exzenter, Durchgang), 2 Verbinder pro Kante mal 4 Kanten d.h. 24 Löcher
Genaues Arbeiten ist natürlich wichtig, aber exakt senkrechte Löcher freihändig mit einem Akkuschrauber zu "zaubern" ist doch eher Glückssache. Und Möbelplatten unterm Bohrständer sind bei mir immer super unhandlich.
Mit Flachdübeln und sichtbaren Schraubverbindungen habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber man will halt nicht immer die Schraubköpfe sehen
Freue mich auf viele gute Tipps (wie jedes Mal!)
kniebi