Lachner Doppelgehrungsanschlag

Vespa Jan

ww-ahorn

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

das Entscheidende ist ja das Grundkonstrukt. Das kann man hier kaufen. Scheint einer der ersten Serie zu sein. Evtl hat den auch jdm für sich zurecht "gebastelt". Wenn du jdm kennst der Metall präzise bearbeiten kann, kann man den sicher an fast jede Kreissäge adaptieren.

Martin45

ww-robinie
Danke für den eigenen Thead, dann kann man hier auch ordentlich rumspammen :emoji_slight_smile:

Habe jetzt mal in Ruhe geschaut.
1. Da fehlt einer der Aluanschläge.
Hier stelle ich es mir schwer vor genau dieses Profil nochmal zu bekommen. Das hat ja bestimmt je 1,2-1,5m Länge. Wenn du dann zwei neue Aluprofile kaufen musst, ist das schon Geld für 3m Profil und eine Skala musst du auch noch dran pfuschen.

2. Dann fehlt an dem U-förmigen Unterteil auf der Rückseite das Gegenstück.

3. Die Klemmung sieht bei anderen auch was anders aus, aber ich glaube das ist einfach eine andere Variante/Version.
Diese Version ist aber eher umständlich, andere Varianten sind deutlich einfacher zu klemmen.

Ich persönlich würde was warten und einen vollständigen kaufen.

Hast du mal über das Schweizer Pendant nachgedacht? Bösch A97??

Vespa Jan

ww-ahorn
Dann lasse ich es einfach, bzw warte noch die Antwort des Verkäufers ab.
Mir ist das Teil zufällig über den Weg gelaufen und dachte ich frag mal die Pros, die sowas schonmal in der Hand hatten.
Ne, das benannte kenne ich nicht - suche gleich mal danach.
Wahrscheinlich bestelle ich mir einfach was von den benannten Sachen in meinem Topic zum Altendorf Duplex. Da habt ihr mir ja einige Vorschläge gegeben.

Gruß Jan

Micha83

ww-robinie
So muß er komplett aussehen.
IMG_20240916_173709_8.jpg
Habe ich vor etlichen Jahren mal für meine Altendorf gekauft. Durch die Verstellmöglichkeiten, sollte er an viele Schiebetisch Profile passen.
Er hätte sogar eine Digitalanzeige, diese funktioniert aber nicht, nicht tragisch.
IMG_20240916_173731_1.jpg
Ich müsste mal mit einem Präzisionwinkel das Ergebnis kontrollieren.
Beim letzten Einsatz, der schon wieder ein paar Monde her ist, war ich mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden.
Grüße Micha

Oben Unten