Lack-Rohholzeffekt

Guest

Gäste
Hallo, wir suchen einen Klarlack der das Holz nicht anfeuert, das natürliche Farbbild beibehält also sozusagen Rohholzeffekt erziehlt. Laut einer Fa.Hesse geschied dies mit deren Lichtschutzlack Acryl Aufheller. Klappt aber nicht. Weiß jamand etwas besseres????? Oder gibt es definitiv keine Möglichkeit !!!! Danke und bis dann, Wir !

admin

Gäste
Hallo,<br><br>von der Firma Arti gibt es noch einen Lack.<br><br>&quot;ARTI® - Naturholzeffekt<br>Farbloser, wasserheller, stumpfmatter <br>2K-Polyurethan-Mehrschichtlack zur Erhaltung des <br>natürlichen Charakters unbehandelten Holzes. <br>Überzug für holzfremde Beiztöne wie Weiß, Grau <br>und Pastellfarben, gebleichte und ungebeizte <br>Hart- und Weichhölzer. Für Küchen-, Bad-, Büro-, Wohn-, <br>Schlaf- und Kindermöbel und allgemeinen Innenausbau. <br>Sehr gute Lichtbeständigkeit. Integrierte UV-Filter <br>verzögern die natürliche Holzverfärbung. PVC-fest <br>und formaldehydfrei.&quot;<br><br>Ob der funktioniert kann ich nicht sagen.<br>Wichtig ist nur das es halt sehr matt bleibt,<br>umsobesser ist der gewünschte Effekt.<br><br>Bezugsadressen hier:<br>www.arti.de

khr

ww-esche
Lacke, die am wenigsten Anfeuern, basieren in der Regel auf Wasser. Je matter die sind, desto &quot;unsichtbarer&quot; werden diese. ´ne Alternative könnte ein Öl von nartural Natrufarben sein, welches Bestandteile enthält, die selbst Ahorn im nahezu Naturton belassen.<br>´nen link finden Sie auf meienr homepage unter Heissöl -&gt; http://khries.de

admin

Gäste
Volle Zustimmung meinerseits.<br>ich war heute auf der ZOW in Bad Salzuflen.<br>Dort habe ich natürlich mit wachem Auge<br>auch nach dem Naturholzeffekt geschaut.<br>War also u.a. auf dem Arti Stand und dort hangen Muster die dem des Naturholzes <br>schon recht nahe kamen:<br>Der Lack hieß: AquaTopStar - Naturholzeffekt<br>Die Endbehandlung war allerdings UV lackiert.<br>Ob das den Effekt verbessert/ändert kann ich <br>nicht sagen. Tatsache ist, Wasserlack <br>(egal von welcher Firma, wenn nicht zu <br>milchig), so matt wie möglich und dem<br>Naturholzeffekt steht nichts im Wege. Wie Herr<br>Ries schon schrieb.<br><br>Mit dem Oelen ist das so ne Sache wegen dem anfeuern meine ich. Ich kann aber zu dem empfohlendem Oel von Herrn Ries auch nichts sagen, kenn ich net. <br>Also probieren, probieren, probieren.<br>Und dann hier berichten, berichten, berichten.<br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 15.02.01 um 22:08 von Michael geändert.)

Guest

Gäste
danke für eure hilfe,<br>wir testen jetzt &quot;Arti aqua star naturholzefekt&quot; empfolener weise von ARTI. Und eine &quot;spezialmischung&quot; unseres Lacklieferanten.<br>Zwei unterschiedliche Firmen bulen um den erfolg.<br>Na, mal &quot;sehn&quot; wer das rennen macht. Ich werde euch berichten!<br>bis dann, béa ;D

Oben Unten