Lackierausrüstung

Rendsburger Neu

ww-pappel
Hallo, ich möchte mir eine Lackierausrüstung zulegen, habe aber noch keinen blassen Schimmer, was man dazu braucht. Woraus sollte man bei Lackierpistole und Kompressor achten? Ich will nur lackieren, ausblasen. Kein Druckluftschrauben o. ä.
Außerdem: Kennt jmd. eine gute Internet-Seite oder Forum zum Thema lackieren mit der Spritzpistole, oder evtl. Buchtipp?
Schönen Dank im Voraus

Rühl

ww-robinie
Ich gehe mal davon aus das du dich bewusst für ein Druckluftsystem entschieden hast.

1. Der Kompressor sollte min. 250Liter die Minute bewältigen.

2. Ein Öl und Wasserabscheider sind wichtig!

3. Bei Pistolen favorisiere ich persönlich die Produkte von SATA. Nicht billig aber Qualität.

Der Rest ist Übung und hängt immer sehr stark vom Lacksystem ab.

alb-spezial

ww-pappel
So wird es klappen und erschwinglich sein.

Hallo, da ich von berufswegen ständig mit Schreinern und Lakierern zu tun habe und denen Lacke wie auch Kompressoren und Spritzpistolen verkaufe, kann ich Dir folgende Tips geben.
Kompressor mit mindestens 200 - 250 ltr Füllleistung. ( wie oben bereits erwähnt. Allerdings auf die Fülleistung achten. Die ist ausschlaggebend, nicht die Ansaugleistung.
Als Pistole ist ein erschwinglicher Mittelweg und für Möbellackierungen 100 % ausreichend ist die Sata LM 2000 RP ( Art. Nr.: 43554-2,0 ) mit der 2,0 mm Düse.