Lagerverwaltungs System im Kleinbetrieb

carpcatcher88

ww-pappel
Guten Morgen zusammen,

Wir als angehende Holztechniker der Fachschule für Holztechnik Ahaus, haben den Auftrag der einführung eines Lagersystems in einem Kleinbetrieb (Fensterbau).
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und welche Programme könnte man dort einsetzen?
MFG
FSH Ahaus

Gromit

Gäste
Einsetzen könnte man sicher jedes vernünftige Branchenprogramm für Schreiner.
So Beinahltet das Programm Schreiner-Plus eine komplettes Warenwirtschaftssystem.

Carl C. Fink

carpcatcher88

ww-pappel
So wir haben weitere Infos bekommen und zwar sind die beiden Hauptlieferanten VBH und Würth und diese sollen auch bestehen bleiben. Von VBH gibt es ein Scannersystem was die ware einscannt und gleichzeitig bestellt.
( eine art Telefon, Ware einscannen menge schreiben und abschicken ist echt super)
Ein ähnliches system gibt es auch von Würth, da muss aber die eingescannte Ware aber noch über das Internet weiter bearbeitet werden. Laut aussage des Geschäftsführers ist das ehr kompliziert.
Jetzt ist unsere Überlegung für beide Hersteller/Lieferanten ein Scannersystem einzuführen. Wie wir das machen wissen wir auch noch nicht ganz genau. Habt ihr da weitere erfahrungen gemacht? Wie ist das mit den Barcodes sind die Kompatibel?? Oder was haltet ihr von der Idee?
MFG
FSH
Ahaus

TischlerLoos

ww-robinie
Würth ist simpel...
Ware einscannen am barcode der Packung oder an aufklebern im Regal . Scanvorgang fur Menge wiederholen.

Software starten Scanner einlesen.

Bestellung über den online zugang

Ist Ne gute Sache ..

Wurde ich nur noch so machen...

embe

ww-ahorn
Scannen bei Würth "war" ne Gute sache geht nämlich leider noch nicht mit Windows 7/ 64 BIT

Hobelfix

ww-pappel
Ich habe mich mit Frau Paulus mal bei ner Veranstaltung Tischler NRW unterhalten - ich finde sie etwas überdreht und realitätsfremd - sowas ist sehr schwer in der Konsequenz in einem Keinbetrieb durchzusetzten. WürthScanner ist OK

embe

ww-ahorn
Hallo,

Unser Würth-Scanner geht jetzt auch unter Win7/64 Bit, musste nur mal ein Fachmann ran

Oben Unten