Wenn Du mal in meine Gegend kommst leih ich Dir die DeWalt.
Dann kannst Du mit der mal rumexperimentieren ohne sie zu Kaufen und dann festzustellen das es doch nicht geht.
Das ist ganz lieb von Dir, Danke schön.
Ein Freund hier in der Nachbarschaft hat zwar nichts dieses Gerät, aber was Ähnliches. Könnte ich nehmen um zu testen.
In der alten Bude haben wir sowas (soferne die Raumhöhe ausreichend war) an der TKS gemacht, ein Kollege stand am Tisch, der Zweite hat das Werkstück an den Anschlag gedrückt und geschoben. War trotz des relativ hohen Anschlages immer eine kippelige Bauchwehaktion.
Die Lösung - an sich so nahe liegend - ist mir gestern eingefallen. Doppelte (Zwangs-) Führung. Hat bestens funktioniert, trotz des recht wackligen Parallelanschlages der CS. Ist sogar für ein Bildchen brav stehen geblieben.
Folgt also irgend wann die Anfertigung einer speziellen Schablone (ich muß das Element zwei Mal durch schieben um auf die 4 mm zu kommen). 2,5 resp. 3,0 (bei eingeklappten Beinen) Elementhöhe erlaubt die Decke in meiner Werkstatt, darüber hinaus stelle ich das Gerät halt in den Hof...
...oder mach' weiter mit einer Flachdübelfräse.
Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Beiträge, zum Thema Flachdübelfräse habe ich viel dazu gelernt.
Gruß aus dem Wein/4, André