Hallo Martin
toll, hatte ganz vergessen das es den noch immer gibt, danke. Wir haben den in den 70ern gern
verwendet. Hatte immer gedacht der komme aus England oder den USA, wegen der etwas schrägen
Einfräsgrössen. Habe sogar noch eine selbstgebaute Fräsvorrichtung im Keller, muss ich mal wieder
verwenden.
Hallo Mac
ja hab ich schon beim Vorstellen gekauft. War noch ein wirklich kostspieliges Paket gewesen, mit dem
akkubetriebene Werkzeugträger im Köfferchen. Ist wirklich ein schönes System fürTreppenhandläufe,
lösbare Zargenverbindungen und Ähnliches. Für normale Korpusverbindungen aber einfach zu teuer.
Habe damals den gesamten Handlauf im Treppenhaus meines alten Gründerzeithauses neu aufgebaut,
dabei war er schon sehr effektiv in der Anwendung. Danach eigentlich nur noch für Prototypenbau im
Gestellbau angewendet. Muss mal ausprobieren ob die Akkus es noch tun. Jetzt gibt es das System
aber auch deutlich abgespeckt für kleinere Mark/Euro. Was mir am Clamex nicht so recht gefällt, ist
das noch zu sehende, recht kleine Loch für den Spanner. Da ist ja auch ein Minifix nicht schlechter.
Liebe grüsse aus Köln, Harald