Lamello Clamex und die Bohrschablonen

isso

ww-robinie
So, der Anfang ist gemacht. Geht dann morgen weiter.

Ich habe zwei Hölzer zum unterlegen, damit ich bei dem 40er Material mittig komme. Damit man die drehen kann und beim Aufbau nicht oben und unten beachten muss.

Das weiße ist 10 mal 10cm. Damit das alles exakt gleich ist und ich nicht anzeichnen muss.

Den Fräser könnte ich mal tauschen, morgen mal schauen wie das in der Fläche aussieht.

Anhänge

• PXL_20250326_124938909.MP.jpg
    PXL_20250326_124938909.MP.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

isso

ww-robinie
Das hat alles geklappt. Komplett zur Probe habe ich es nicht aufgebaut, das wäre mir zu nervig mit den ganzen Schrauben.

Das ist wohl ein weiterer großer Pluspunkt der Zeta, schnell den Beschlag rein und wieder raus zu bekommen. Das ganze dann auch noch so oft man möchte.

Ein paar Stellen habe ich, da wäre das ohne Schrauben kritisch von der Haltbarkeit.

Zeit beim fräsen spart man eher nicht soviel, das ist eher bei der Montage. Klar, schneller ist die Zeta aber auch beim fräsen.

Dia würde ich nicht machen und wichtig wäre mir, dass die schraubbaren Dinger auch in den Schlitten mit dem Kragen verwendbar sind.
Das ist aber wieder ein sehr spezieller Anspruch und meinem Material geschuldet.

Edit: gefreut habe ich mich über die Maßhaltigkeit meiner alten Maschinen.

Knapper mm am Ende, das trotz bürsten und mit einer Bezugskante ist schon in Ordnung!

Anhänge

• PXL_20250327_082407220.MP.jpg
    PXL_20250327_082407220.MP.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 51
  • PXL_20250327_082236859.MP.jpg
    PXL_20250327_082236859.MP.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 51

ceto

ww-ahorn
Auch die Verbinder für p system, also zum einschieben, haben soweit ich weiß Löcher zum Schrauben, ist auch nicht schlecht wenn man mal verwackelt hat oder sich der Verbinder bei zusammensetzen verschiebt.

Nur der flexus hat's glaub ich nicht, wegen der Federn

isso

ww-robinie
Auch die Verbinder für p system, also zum einschieben, haben soweit ich weiß Löcher zum Schrauben, ist auch nicht schlecht wenn man mal verwackelt hat oder sich der Verbinder bei zusammensetzen verschiebt.

Nur der flexus hat's glaub ich nicht, wegen der Federn
Ah, top! Das wäre dann perfekt.

Aber erstmal fertig und jetzt sind noch Verbinder übrig :emoji_joy:

isso

ww-robinie
Mit der shaper habe ich das alleine geschafft!

Aber ich weiß eure Unterstützung, wie immer, natürlich sehr zu schätzen!

Es sind schon ein paar Dinge klären geworden als durch übliche online Recherche machbar. Bzw einfach durch Austausch, das ist ja was anderes als "Recherche".

Erstmal nicht, aber vergesslich bin ich ja auch nur sehr selektiv, behaupten mehrere mir nahestehende Personen :emoji_innocent:

Oben Unten