Diese beiden Maschinen sind ja schon Preislich wirklich gut vergleichbar. Die Lamello würd ich mir nie kaufen. Man sehe sich doch nur die Systainereinlage an. Billigste Plastikboxen die nicht mal das Zubehör richtig aufnehmen. Auch Lamellos finden keinen Platz ... WAARUUMM? Da kann ich mir doch den Systainer sparen wenn ich dann noch 2-3 Kisten Lamellos mit auf den Bau nehmen muss. Siehe Mafell - so geht das.
Lamello bewegt sich für meine belange einfach am Absteigenden Ast. Eine solch Simpele Maschine muss doch für 550€ im Systainer eine ordentliche Qualität abliefern, die über 10 Jahre gewerblichen Einsatz halten sollte.
Klackerndes Getriebe ist auf jeden fall ein Grund zum einschicken.
Hallo Kunstboher
die Plastik Kisten hat doch jeder Hersteller, die sind Hip und in
Die erste Generation konnte man noch super zu einem Stapel verbinden.
Aber mir war der stabile Buchen gezinkte Holzkoffer von Lamello lieber.
Ob die Nachfolger meines Lamello Top, jetzt Besser oder schlechter sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ob die Schnellverstellung ein Handwerkerleben über lebt, auch.
Mein alter Top, läuft und läuft und läuft
da klopfe ich mal schnell auf Holz.
Leider kann ich ihn nicht absaugen und muss noch einen Schraubendreher nutzen, für den Winkelanschlag. war halt damals so.
Was stört Dich an dem Griff?
Den kann man auch mal in der Hobelbank oder am Montage Tisch einspannen.
Das ganze Zubehör an Lamellos für Holz und Corian, Montageverbinder in einem Extra Koffer zu haben, finde ich nicht abträglich.
Da gibt es soviel, was ich ständig bei der Montage brauche, dass ich damit schon einen Systainer Gr. 2 bestücke.
Gruß Ralf
Ps. Hat schon mal jemand von Euch, die Clamex S verarbeitet?