Laminat im Bad ?

BunnyGuard

ww-ulme
Registriert
22. September 2008
Beiträge
195
Alter
39
Ort
Landau
Also ich hab ja auch Schreiner gelernt aber bisher wurde noch nie Laminat ins Bad gelegt.Mir ist auch klar warum usw.

Naja ich hab bei meinem Onkel die renovieren gerade ein altbau, da sind Holzdecken drinne usw.
Der Fließenleger meinte mit Fließen legen ist nicht viel da der Boden einfach zu viel nach gibt.

Jetzt will mein Onkel da Laminat rein legen ich hab ihm gesagt das man das nicht macht hin und her er meinte das geht hat man ihm im verkaufs geschäft gesagt.

Nunja ich sagte nur das ich denn in nem Jahr nicht wieder raus reiße...

Jetzt meine frage welche möglichkeiten hat man bei so einem Boden?
Und wenn ich laminat rein lege werde ich denn mit wasserfestem leim leimen.
Kann man die Fugen an denn Wänden mit Silikon ausspritzen oder geht der Boden dann hoch?

mfg
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Auch in Landau sollte man Punkte und Kommas kennen, macht solch tolle und lange Sätze doch deutlich einfacher zu verstehen.


B2T: Was sind denn da für Decken drinne? Dielen? Wie wäre es denn dann mit abschleifen dieser?
Das dürfte auf jeden Fall deutlich haltbarer sein als Laminat.

Ansonsten: Linoleum in Laminat Optik... Nicht schön, aber auch nicht schlimmer als Laminat.
 

BunnyGuard

ww-ulme
Registriert
22. September 2008
Beiträge
195
Alter
39
Ort
Landau
Ja es waren Dielen drinne die waren aber völlig im Eimer sind auch schon rausgerissen.
Nunja Linoleum, hmm werd mal denn vorschlag machen.
Decken waren alte mit Lehmenwickel drin.Rausgeworfen aufgefüllt mit Dämmgranulat und Regips drauf...
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Was ist denn jetzt für ein boden drin ich mein irgend wodrauf muss man doch laufen wenn nichts drinne ist dann kann man doch komplett neu aufbauen evtl. nochmal mit dem flisenleger sprechen sollte doch dann möglich sein den boden so aufzubauen das da fliesen gelegt werden können wenn nicht würde ich eher wieder dielen vielleicht auch rauspund wenns günstiger sein soll legen ich denke das wird mit der feuchtigkeit wesentlich besser klarkommen als laminat
 

Naturöler

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
656
Ort
Süddeutschland
also wenn schon der fliesenleger von kacheln abrät weil der boden instabil ist, was willst du dann mit laminat? :confused:
laminat ist ja auch kein flexiblitätswunder, da werden mit der zeit die fugen aufgehen.
Schau doch mal ob du trockenestrichelemente reinkriegst und fliese mit einem flexiblen klebesystem drüber. sollte m.E. die bessere lösung sein.
 

BunnyGuard

ww-ulme
Registriert
22. September 2008
Beiträge
195
Alter
39
Ort
Landau
Es liegen wasserfeste regipsplatten kann man ja liegen lassen als trockenestrichplatten, drauf geht nichts mehr sonst kommt man viel zu hoch.
Aber ich werde meinem Onkel mal sagen das es uch spezial fließenkleber gibt der flexibel ist.
Mal schauen und das noch ein anderer fachmann kommt und schauen was der sagt.
1 Meinung ist ja meist keine Meinung.

Mal schauen.
 

Naturöler

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
656
Ort
Süddeutschland
wenn die rigipsplatten steif genug sind, ok.

Und bei dem flexkleber unbedingt vorher grundieren und flexiblen fugenmörtel dazunehmen.

Aber laminat oder pvc im bad: bäh! das is nix, bad ist ja schließlich feuchtraum.
ich hab schon laminat ihm wohnzimmer gesehen, da ist nur etwas gießwasser übergelaufen, schon gingen die fugen auf :emoji_frowning2:
heisst ja nicht umsonst: nur nebelfeucht wischen das laminatzeugs
 

gepi

ww-esche
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
513
Ort
48480 Lünne
Was ist denn jetzt für ein boden drin ich mein irgend wodrauf muss man doch laufen wenn nichts drinne ist dann kann man doch komplett neu aufbauen evtl. nochmal mit dem flisenleger sprechen sollte doch dann möglich sein den boden so aufzubauen das da fliesen gelegt werden können wenn nicht würde ich eher wieder dielen vielleicht auch rauspund wenns günstiger sein soll legen ich denke das wird mit der feuchtigkeit wesentlich besser klarkommen als laminat

Auch in Landau sollte man Punkte und Kommas kennen, macht solch tolle und lange Sätze doch deutlich einfacher zu verstehen.

Sind jetzt alle Satzzeichen nach Landau verschifft worden?:emoji_grin: Die Großbuchstaben hat auch schon jemand geklaut!!:eek:
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Sind jetzt alle Satzzeichen nach Landau verschifft worden?:emoji_grin: Die Großbuchstaben hat auch schon jemand geklaut!!:eek:

Ich dachte mir, wer so lernresistent ist, dem muss ich wohl so antworten, damit er überhaupt was versteht...

Und wenn ich unseren Häschenbeschützer da oben richtig verstanden habe, hätte ich auch noch einige Fragen, aber das lass ich, weil eigentlich will ich mir so ein Geschreibsel ja nicht mehr antun.
 
Oben Unten