Bei einem dieser Futter, die ich hier habe, ist dieses einfach nur mit Innengewinde und einem zylindrischen Absatz (damit es rund/zentrisch läuft) versehen. Demontage hebe ich mit einem Stück Flachstahl (da wo normalerweise die Backen sitzen) und 2-3 Schlägen mit dem Schonhammer (gegen Laufrichtung) vorgenommen.Wahrscheinlich ein Kegel
So unterschiedlich ist das. Mein Bohrfutter ist einfach drauf geschraubt mit Rechtsgewinde.Bei einem dieser Futter, die ich hier habe, ist dieses einfach nur mit Innengewinde und einem zylindrischen Absatz (damit es rund/zentrisch läuft) versehen. Demontage hebe ich mit einem Stück Flachstahl (da wo normalerweise die Backen sitzen) und 2-3 Schlägen mit dem Schonhammer (gegen Laufrichtung) vorgenommen.
@werkstattcouch wenn es die selbe Baugröße wie meins hat könnte ich Dir das komplette Futter (wird nicht mehr benötigt, mittlerweile eine andere LLB Vorrichtung) zu einem guten Kurs überlassen (Im Fall kannst das defekte Teil in einfach in Dein Futter einbauen).
Gruß SAW
@schrauber-at-work:@werkstattcouch wenn es die selbe Baugröße wie meins hat könnte ich Dir das komplette Futter (wird nicht mehr benötigt, mittlerweile eine andere LLB Vorrichtung) zu einem guten Kurs überlassen (Im Fall kannst das defekte Teil in einfach in Dein Futter einbauen).
Gruß SAW