Lasercutter/gravierer gesucht

Adi004

ww-pappel
Registriert
14. Dezember 2023
Beiträge
2
Ort
Südtirol
Hallo ich bin auf der Suche nach einen Lasercutter/gravierer für zuhause bis 500€. Gibs da etwas gutes am Markt? Und welches Programm eignet sich dazu? Bin Schreiner und habe auch gute PC Kenntnisse.
Lg :emoji_slight_smile:
 

depitter

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
433
Ort
Wegberg
Hallo,
als Schreiner kennst Du dich ja mit Kreissägen aus, das wäre jetzt so, als ob ich Dich fragen würde ob es gute Kreissägen für Zuhause für 500,-€ gibt.
Klar gibt es Laser für 500,- ob die dann gut sind liegt im Auge des Betrachters.
Ich vermute mal Du möchtest Holz schneiden und gravieren da brauchst Du vernünftige Absaugung und Zublasung also für 500 wird das dann eher nichts.
Um das vernünftig zu beantworten braucht man aber mehr Information.
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.189
Ort
-
Hallo Adi004,
wir hatten unlängst ein ähnliches Thema, siehe:
https://www.woodworker.de/forum/threads/lasercutter.128734/

Wieviel Millimeter Holz-Dicke welcher Holzart soll geschnitten werden können?
Welche Fläche soll abgedeckt werden können?
Soll das nur hie und da gemacht werden, oder auch Serienproduktion bei der ev. auch relevant ist, dass es nicht zu lange dauert?
 
Zuletzt bearbeitet:

depitter

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
433
Ort
Wegberg
Wieviel Millimeter Holz-Dicke welcher Holzart soll geschnitten werden können?
Welche Fläche soll abgedeckt werden können?
Soll das nur hie und da gemacht werden, oder auch Serienproduktion bei der ev. auch relevant ist, dass es nicht zu lange dauert?


Serienproduktion mit 500,-€ Budget ?
 

Adi004

ww-pappel
Registriert
14. Dezember 2023
Beiträge
2
Ort
Südtirol
Hallo Adi004,
wir hatten unlängst ein ähnliches Thema, siehe:
https://www.woodworker.de/forum/threads/lasercutter.128734/

Wieviel Millimeter Holz-Dicke welcher Holzart soll geschnitten werden können?