Hallo Woodworker,
ich habe Euch ja versprochen von meinem Einbau des JM Soundsystems zu berichten.
Hier nun mein Bericht.
Die Wand steht und ist der Hammer für meine Frau und mich. Mein Bekannter, der mir beim Bau der Wand geholfen hat, kann es auch nicht glauben.
Am Montag, bekam ich erst einmal einen Schreck, da die Systeme nur über Lizenzierte Partner verkauft werden, doch da ich meine Wand noch vor Weihnachten haben wollte und in meiner unmittelbaren Nähe noch kein Lizenzpartner sei, so gab es doch die Möglichkeit einer Ausnahme. Wenn ich mit einem Ausstellungssystem Four 9 ( Subwoofer gebraucht ) auskommen würde, so könnten Sie es mir senden. Ich erwähnte auch meine Suche im Internet und das Woodworker Forum. Danach folgte eine Beratung durch Rückruf eines Mitarbeiters, der mich nach dem vorhanden Verstärker, Aufbau der Wand, Anlage sowie Größe des Raumes etc. befragte. Die Beratung war einfach und verständlich für mich.
Da ich noch einen neuen Receiver im Auge hatte, so bestellte ich ebenfalls einen Teac CR-H500NT mit CD,Radio,W-Lan,MP3,DVD,USB (I-Pod) etc. gleich mit, da JM-Audiodesign auch Teac als Partner hat. Preis € 499.-.
Das Paket ist heute morgen, wie versprochen gekommen.
Die Installation oder wie man das nennt, war total einfach. Beim stellen der Rigipswand, haben wir einfach die sogenannten Waver auf die Rückseite ( Position nach Anleitung) auf die Rigipsplatten geklebt ( da waren schon Klebebänder drauf). Den Controller habe ich nur auf den Boden hinter der Wand gelegt, obwohl ich Ihn zugänglich unterbringen sollte. Für das Kabel zum Subwoofer und zum Receiver, habe ich in er unteren Ecke ein Loch gemacht.
Danach Subwoofer und Receiver angeschlossen, fertig !
Vor 3 Stunden, haben wir die Wand an den Stößen verspachtelt mit Uniflott und Gewebeband, und eine CD von David Garrett aufgelegt…… Ein Bier dazu…… Ich kann nur sagen,
Der Hammer!!!!
Fazit:
Wir sind begeistert, keine Lautsprecher zu sehen und dennoch einen Soundeffekt, denn wir mit unseren alten Lautsprechern von BO… nicht hatten. Es klingt noch besser als in der Ausstellung! Und das jetzt die ganze Wand klingt, ist genau das was ich wollte.
Was kann ich als Negativ bezeichnen:
Es gibt noch zu wenige Lizenzpartner ( ist aber verständlich, bei einer neuen Technik). Der Preis ist auch nicht mit normalen Lautsprechern zu vergleichen, aber der Sound und der Effekt machen den Preis wieder weg. Ich hatte mit mehr gerechnet!! 1.120.- € minus 15 % wegen Vorführgerät ! Teac Gerät für 499.- € ( habe ich im Internet auch nicht viel günstiger gefunden).
So, ich hoffe ausführlich berichtet zu haben. Und möchte mich noch einmal bei Euch bedanken.
Grüße
Gastleser Bernd