Hallo.
Ich habe eben mal ein paar Bilder mit dem Handy gemacht.
Das sind zwei Bausätze von der Selbstbauseite die oben schon empfohlen wurde. Wie man an der Tatsache, dass es bereits zwei unterschiedliche Paare mit ähnlicher Optik gibt erkennt, mag ich den dezenten Look. Zudem hat weiß ja einen ungemein hohen WAF (women acceptance factor), was ja gerade bei Lautsprechern und Partnerin mitunter in eine Entscheidung einfließt. Ich würde das aber grundsätzlich wieder so machen. Ich versteh nicht ganz, warum Lautsprecher über lange Zeit grundsätzlich furniert sein mussten. In der Natur kommt ja auch keine Box in Massivholz vor
.
Naja, wie so oft auch hier Geschmackssache
Ohne Lackiermöglichkeit und ohne Lust zu viel Geld zum Lackierer zu schleppen, hab ich die Lautsprecher mit Duralkyd Fenster und Türenlack in Weiß matt seidenglanz matt gerollt. Das ist ziemlich gut (keine perfekte Lackfläche!!!) und glücklicherweise auch robust geworden. Trotz Kindern und Matchboxautoangriffen bisher keinerlei Lackschäden. Da sind die offenen Membrane gefährdeter. Meinen Zwergen hab ich Dampf gemacht, an Kindergeburtstagen dreh ich die offen gesagt mit dem Gesicht zur Wand. Da hab ich mal traumatisierende Erfahrungen gemacht, als ein Mädchen die schmale Box mit beiden Händen umklammert, und mit den Daumen den Lautsprecher bis Anschlag ins Gehäuse gedrückt hat
Naja, er hats überlebt.
Die schmalen Boxen sind mit Fuß etwas über einen Meter Hoch, knapp 20cm Tief und nur 12cm breit. Die Regallautsprecher sind ca 40cm hoch, 30cm tief und 19cm breit.
Die schmalen Boxen gefallen mir bis auf den Fuß, den würde ich heute nicht mehr aus sichtbarem Multiplex machen noch ein bisschen besser und klingen angesichts der Tatsache dass der einzige Lautsprecher einen Durchmesser von weniger als 10cm hat klasse. Die Größeren spielen da natürlich in einer ganz anderen Klasse.
Grüße, T.