Hallo miteinander,
ich bräuchte dringend Rat:
Ich versuche gerade zwei Leisten an mein Bettpodest anzubringen.
Bisher lagen oben einfach Platten auf denen die Matratze mag.
Nun möchte ich zwei Leisten links und rechts anbringen um einen Rost zwischen beide Balken zu legen.
Ich habe die Leiste mit Holzleim und klemmen angebracht und möchte nun Schrauben noch anbringen. 10 auf jeder Seite auf eine Länge von 2.00m.
Nicht dass mir das ganze weg bricht und ich aus 2m Höhe runter falle.
Das Problem nun: die Schrauben (6.0x100 und 5.0x80) wollen aufs Verrecken nicht in die großen Kanthölzer des Bettgestells.
Mir sind schon 2 Schrauben ausgefranst und eine bekomm ich nicht mal mehr heraus.
Nun hab ich mit einem 4er Bohrer und einem Akkubohrer ein Loch vorgebohrt und da die Schraube anbringen können.
Funktioniert das so, halten mir die Leisten so?
Oder hab ich die Löcher dann schon zu sehr geweitet?
Bin da echt unsicher, weil es, glaube ich, schmerzhaft wäre von da oben runter zu fallen.
Vielen Dank!
Felix
ich bräuchte dringend Rat:
Ich versuche gerade zwei Leisten an mein Bettpodest anzubringen.
Bisher lagen oben einfach Platten auf denen die Matratze mag.
Nun möchte ich zwei Leisten links und rechts anbringen um einen Rost zwischen beide Balken zu legen.
Ich habe die Leiste mit Holzleim und klemmen angebracht und möchte nun Schrauben noch anbringen. 10 auf jeder Seite auf eine Länge von 2.00m.
Nicht dass mir das ganze weg bricht und ich aus 2m Höhe runter falle.
Das Problem nun: die Schrauben (6.0x100 und 5.0x80) wollen aufs Verrecken nicht in die großen Kanthölzer des Bettgestells.
Mir sind schon 2 Schrauben ausgefranst und eine bekomm ich nicht mal mehr heraus.
Nun hab ich mit einem 4er Bohrer und einem Akkubohrer ein Loch vorgebohrt und da die Schraube anbringen können.
Funktioniert das so, halten mir die Leisten so?
Oder hab ich die Löcher dann schon zu sehr geweitet?
Bin da echt unsicher, weil es, glaube ich, schmerzhaft wäre von da oben runter zu fallen.
Vielen Dank!
Felix