Folie drauf und fertig. Sieht doch huebsch aus.
Naja, ich dacht mir, das ist ne Aussentuere. Da sollte es doch ein wenig blickdicht sein...
Lg
Christoph
Hey larsvaider,
@Raumteil
Wer bist Du ????? um so etwas Zitat: 'PS: "Symmetrie ist die Ästhetik der Primitiven" ' Zitatende behaupten zu können?!
Wenn man schon die Worte Anderer kopiert, sollte man zumindest wissen von wem sie stammen, in welchem Zusammenhang sie ausgesprochen wurden und was sie bedeuten. -alles andere ist m.M. echt peinlich-Sorry, dass ich das Zitat - von welchem Künstler und Denker es auch immer ursprünglich stammt - so einfach niederschreibe. Dachte, den "Spruch" kennt jeder und jeder darf ihn verwenden. Jedenfalls ist das ganze Internet voll von der Aussage - und das Internet hat ja bekanntlich immer recht
Aber noch was zum Thema: Wenn es wirklich die Wohnzimmertür ist, würde ich die Scheiben erstmal nicht verdunkeln. Sieht so nach Arztpraxis, Hotel, Shop, Ladengeschäft etc. aus. (Nur meine Meinung).
Wenn man schon die Worte Anderer kopiert, sollte man zumindest wissen von wem sie stammen, in welchem Zusammenhang sie ausgesprochen wurden und was sie bedeuten. -alles andere ist m.M. echt peinlich-
Welche Irrtümer und falsche Vorstellungen entstehen, wenn man nicht weiß um was es sich genau handelt zeigst Du sehr schön an nachfolgendem Beispiel:
Von Verdunklung war NIE die Rede! -eine geistige Umnachtung scheint bei Dir grad nicht ausgeschlossen zu sein -
...aber vielleicht muß man erst mal einziehen und alles einräumen und abwarten.
Servus!
Ist ein guter Plan. Mit Möblierung schaut das schon ganz anders aus, ein schöner großer Durchblick in den Raum dahinter - das ist doch was.
Aufgeleimte Leisten, so wie im Plastikfensterbau, im Ernst?
Die Tür ist Dir gut gelungen, schaut gut aus.
Rein aus Interesse: Eine Schiebetür wäre keine Option gewesen?
Gruß, André.
Wenn man schon die Worte Anderer kopiert, sollte man zumindest wissen von wem sie stammen, in welchem Zusammenhang sie ausgesprochen wurden und was sie bedeuten.
Hallo, Ich würde es nicht teilen. (Sprossen)
Die Asymmetrie des GF/SF gefällt mir auch gut. Was ja schon gesagt wurde ist die schmale Ausführung des unteren Querfrieses.
Ein Tipp allgemein: vorher mindestens Ansichtzeichnungen erstellen. Da merkt man so etwas.
Im Speziellen: Da die Türe ja anscheinend bündig einschlagend ist, zieht sich das Blendrahmenaufdeck mit den Friesen (längs und oben) optisch zusammen und wirk somit breiter. Unten ist ja keinen Aufdeck, die Querfriese wirken nun im Verhältnis noch schmaler.
Das mit dem Zusammenziehen (optische Addition/Verschmelzung) wäre bei einer Farbe mit niedrigem Tonwert noch stärker. (Farbe und Fuge dunkel)
Wäre der Boden Heller z. B. weißer Fließestrich würde der untere Quer nicht mehr/deutlich weniger ins Auge fallen.
Guten Morgen!
Das mit dem unteren QS war mir schon bewusst, nicht im Zusammenhang mit dem Rahmenverhältnis, aber ich wollte für mich mal was anderes als diesen ständig und überall verbauten Lö23 Lichtausschnitt, deshalb habe ich mir den LA selbst gefräst- Dextüra bietet diese Variante als Modell CN10 an.
ursprünglich wollte ich sogar die Variante RD02
Dextüra | Wählen Sie die innere Tür, die sich perfekt in Ihr Interieur
Aber es erschien mir einfach zu viel, da der rest unserer Wohnung auch eher kubisch ausgerichtet ist.
Grüße
Lars
...
ursprünglich wollte ich sogar die Variante RD02
Dextüra | Wählen Sie die innere Tür, die sich perfekt in Ihr Interieur
Aber es erschien mir einfach zu viel, da der rest unserer Wohnung auch eher kubisch ausgerichtet ist.