Lichtsammelnder Kunstoff

DerEssener

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
42
Ort
Essen/NRW
Hallo zusammen!
Meine Frage bezieht sich zwar nicht auf Holz, aber jeder gute Schreiner hat ja auch viel mit Kunstoffen zu tun.
Ich brauche jede Menge Infos über Lichtsammelnde Kunstoffe (auch LISA genannt). Ich meine die, wo man die Fläche anstrahlt und wo die (polierten) Kanten dann leuchten.
Weiß jemand wie teuer, in welcher Farbe, in welcher Stärke ich diesen Kunstoff beziehen kann. Natürlich bin ich auch über Verarbeitungshinweise und Erfahrungswerte sehr dankbar.
Wenn dann noch einer evtl. Herstellerlinks hat, dann ist Weihnachten doch perfekt! :emoji_slight_smile:
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Phil
 

DerEssener

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
42
Ort
Essen/NRW
Hallo Peter!
Ich meine keine Kunstoffkante!!
Was ich meine ist eine Platte wie Plexiglas! Die, wenn man sie anstrahlt, an den Kanten leuchten. Wie ein Lichtleiter.
Trotzdem Danke
Gruß Phil
 

DerEssener

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
42
Ort
Essen/NRW
Weil Glas viel schwerer ist, weil es nicht formbar ist, und weil ich es nicht selber schneiden kann (OK, garade Schnitte kann ich auch).Außerdem ist Glas viel empfindlicher!
Wenn Du das Material kennst, was ich meine, dann wirst Du wissen was es heißt wenn Kanten leuchten. Das schafft kein Glas!
 

DerEssener

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
42
Ort
Essen/NRW
Danke, schon mal einen kleinen Schritt weiter.
Wisst ihr denn auch wie das Zeug heist? Ich will da nicht die ganze Liste durchklicken....
Gruß
DerEssenEr
 
Oben Unten