Liege aus Formholz

fido

ww-pappel
Hallo Profis,

ich bin Design Student und arbeite derzeit an einem Möbelprojekt. Ich möchte eine Liege gestalten, die möglichst aus einem Stück besteht. Wie das ganze aussehen soll seht ihr auf den angehängten Bildern.

Meine Fragen:

- In wie weit seht ihr das als realisietbar (an einem Stück mit Radien)
- welche Materialien eignen sich hierfür am besten
- Welche kosten kommen auf mich zu (Student = kein Geld :emoji_frowning2: )
- hat jemand Links zu Schreinern,... die so etwas schon mal gebaut haben

ääh ja, das wärs fürs erste, es kommen bestimmt noch mehr Fragen auf.

Großes Dankeschön an alle die Antworten !!!

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 95
  • 02.jpg
    02.jpg
    32 KB · Aufrufe: 59
  • 03.jpg
    03.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 61
  • 04.jpg
    04.jpg
    37 KB · Aufrufe: 42

Löfe

ww-birnbaum
:emoji_grin:

Statiker bist du aber keiner oder? Sobald man sich da nur ein wenig anlehnt kippt er doch nach hinten?

ach ja: realisierbar ist sowas, nur eben mit sehr vielen dünnen schichten und viel leim...und ner entsprechenden form...

Löfe

ww-birnbaum
noch was: ein humanoider hintern sitzt ungut auf diesem schlitz in der mitte... :emoji_wink:

Hacki

ww-esche
.... hat aber dafür mit seinen edelsten Teilen immer Bodenkontakt!!
Ich glaube die Liege ist noch nicht ganz ausgerreift.
- Mit dem Dingens auf dem Boden, Aufstehen wird zu Gymnastikübung.
- Stabilität durch fehlende Querverbindung fragwürdig
- Herstellung durch den engen Radius an der Kopfstütze kompliziert.
Betrachte diese Antworten als Verbesserungsvorschläge.
Gruß Gerd

fido

ww-pappel
Hallo, danke erstmal.

1. Nein bin kein Statiker und kein Orthopäde, hab das trotzdem schon ausprobiert, ihr auch ???
2. Mein humanoider Hintern sitzt auch mit dem Schlitz gut, entlastet zusätzlich das Steißbein, und bei euch ?? Der Schlitz ist übrigens 5cm breit.(Schlechte Darstellung)
3. Bodenkontakt ? Wo?