Ligna 2005 -Eindrücke

michael

cheffe
Teammitglied
Hallo Marc. danke für die Bilder von der LIGNA 2005,
(hast ne neue Kamera was ?) und deine Eindrücke.

Ich war heute da, bin noch voll geplättet. Habe jede Menge Bilder (keine Maschinen, nur Möbel und Objekte) mitgebracht die nach und nach in die Galerie eingebaut werden.
Mann bin ich fertich. Mir qualmen noch die Socken und wie immer viel zu wenig Zeit.

G.Christmann

ww-pappel
Hallo Michael,

den armen Drechlser am JET Stand hast Du sicher vor lauter Altendorf gegenüber, nicht gesehen, ich hätte nen Kaffee spendiert :emoji_wink:

Gruß Gerhard Christmann

michael

cheffe
Teammitglied
hallo Gerhard,
ich muss gestehen ich habe noch nicht mal den altendorf stand berührt,
nur gestreift. Wie den Jet Stand.
Da warst du ? Alle Tage auf der Ligna 2005??
Sah gut aus der Stand, viele Späne :emoji_wink: und nicht so sauber geleckt wie die anderen. Halt Action.
Ich sach ja, viel zu wenig Zeit. Nächste mal komme ich vorbei um mir den Kaffee zu holen und dich beim drechseln zu "fotofieren"

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

na dann geb ich auch mal meinen senf zur LIGNA 2005. 2 Tage dort rumgelaufen und nene halben Meter Prospekte mitgebracht, dazu einige Produktmuster, den einen oder anderen alten Bekannten getroffen Leider nur eine neue Bekannte und nicht wie geplant noch den Cheffe. Altendorf und auch Format 4 besucht letzteren ausführlich über meien Erafhrungen mit Ihrer Säge berichtet und mir bei Altendorf die angesehen die wir fast alle lieber in der Werkstatt stehen hätten. Den Drechsler bei Jet hab ich auch gesehen und sogar ne Zeitlang zugesehen. Hätte ich gewusst dass.... naja bei der nächsten Messe schau ich genauer hin.
Das Sichten der Messemitbringsel wird sicher noch eine Zeit lang dauern.
Was mir aufgefallen ist: einige Firmen die zumindest 1999 noch vertreten waren haben gänzlich gefehlt die fast parallel stattfindende interzum in Köln macht sich hier bemerkbar. Da überlegt so manche Firma bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage ihr Doppelengagement. Besonders gefallen hat mir der Bereich Holz in Künstlerhand. und bei Australian Hardwoods hab ich wieder meien letzten Euros gelassen und 5 Holz Stücke mitgebracht.

Woodworm

ww-birke
Hi Leute

Also ich war auch einen Tag auf der Ligna. Von der Ausstellung Holz in Künstlerhand war ich besonders begeistert , und vielen Dank an Michael für die vielen tollen Fotos. :emoji_grin: :emoji_slight_smile: :emoji_grin:
Habt ihr auch am Stand von HB- Trocknungssystemen den Holznachbau von dem Opel-LKW gesehen? Wow Affenstark sage ich euch, und so orginalgetreu bis ins kleinste alles aus Holz.
Hat da zufällig auch noch jemand nen Foto von? Ich bin selber leider noch kein Besitzer einer Digicam :emoji_wink: :emoji_grin: :emoji_wink:

ruppis1

ww-ahorn
Hallo

Ich war nicht auf der Messe Ligna aber wo ich gerade Opel lese meinst du einen Opel Blitz 1:1 Holznachbau?

Dieser wurde meines wissen nach von Gefangenen der Jva Attendorn gefertigt. Vor Jahren haben die auch mal einen Traktor im Maßstab 1:1 gefertigt dieser wurde dann auch im Guiness Buch der Rekorde erwähnt. Frag doch einfach mal in der Jva wegen Fotos an Link:http://www.jva-attendorn.nrw.de/v/default.htm.

gruß ruppis

MaHo

ww-robinie
WA 80 ,Spezialmaschinen von Fein,Lamello

Hallo,
Liebe Altendorf-Fangemeinde:emoji_grin:
Also, je mehr ich mir die WA 80 anschaue und anfasse(auf Messen)desto mehr schwärme ich davon(die neue F 45 bleibt freilich das Non Plus-Ultra)
von der Papenbroock-Messe bekam ich zu hören,das der F 45 Parallelanschlag mit Feineinstellung (extra 210 €) für die WA 80 zu haben sei.
mit hilfe von Fa.Tigerstop könnt man dann zum späteren Zeitpunkt ein CNC-Paralleanschlag nachträglich montieren.
Einzig ne digitale Höhenanzeige vermisse ich.
Wer hat denn schon einschlägige Erfahrung mit der WA 80?:emoji_slight_smile:

Auch fielen mir Spezialmaschinen von Fa.Fein (Profi-Set mit E-Cut Sägeblätter) und Lamello(Cantex S2-Bündighobler für Anleimer,Tanga Delta S/Swiss-Fenstersanierung)positiv auf.
wie siehst mir der Alltagstauglichkeit aus?Hat der Profi-Set von Fein genügend Power?

Anhänge

• wa80.jpg
    wa80.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 21
Oben Unten