Liest sich ja fast so als wären Linkshänder behindert.
Bin zwar vom Beruf kein Tischler, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es da berufsspezifisch großartig Unterschiede geben sollte.
Obwohl wenn ich so nachdenke, gibts schon mal Ecken, wo ich als Linkshänder zum Schrauben o.ä. schlecht dran komme. Dafür bin ich dann bei den Rechtshänder-Problem-Ecken im Vorteil. Das nennt man dann glaube Gerechtigkeit.
Wo man sich alles Gedanken trüber machen kann, typisch Deutschland. Hatte erst gedacht, es wär ein Scherz aber so Linkshänderberater gibts ja wirklich und spezielle Foren für Leute wie mich. Und was es da für Probleme gibt, Staubsaugen, begrüßen, anziehen.
Also ich als Linkshänder komm gut mit der rechten Welt klar, Auto fahren, kehren, ne Tastatur und ne Maus bedienen kann ich auch und mit meinen rechtshändigen Kollegen komm ich auch zurecht ohne das wir ständig anderer Meinung sein sollten. Das Problem wird da eher an was anderem liegen und nicht am linken Arm, Fuß oder was weiß ich. Aber ist halt leicht, sich hinter was zu verstecken.
Ich heb den Link zu dem Forum mal auf, wenn ich mal nicht schlafen kann.
Sorry falls Ich Dir auf nen Fuß getreten habe, aber ich finde es höchst interessant, wie man aus sowas ne Wissenschaft machen kann.