Tobias Claren
ww-birke
Hallo.
Ich denke darüber nach Bretter seitlich zu durchbohren.
Das habe ich schon mal mit einem Handgriff für ein Videostativ aus einem Stück Rechtkantholz gemacht. Lange Schraube mit abgerundetem Kopf durch, fertig.
Das war von Hand. Aber evtl. gibt es genauere Methoden.
Jetzt wären es Holzbretter in evtl. DinA6 bis DinA8.
An der Oberen und oberen Kante entlang durchbohren, damit man die Bretter später beliebig nebeneinander setzen (Buchstabenschablonen), und Gewindestanden zur Fixierung durchstecken kann.
Gibt es da DIY-Methoden?
Oder eine alternative Methode um Bretter einfach und stabil reversibel nebeneinander zu fixieren.
Ich dachte auch an Zähne, aber das muss ja stabil sein.
Und an den Kanten aller Bretter eingelassene Gewinde (Rampa usw.) sowie die Verwendung von Metallstreifen erscheint mir auch nicht schneller und billiger.
Aber eine Möglichkeit wäre es.
Danke.
Ich denke darüber nach Bretter seitlich zu durchbohren.
Das habe ich schon mal mit einem Handgriff für ein Videostativ aus einem Stück Rechtkantholz gemacht. Lange Schraube mit abgerundetem Kopf durch, fertig.
Das war von Hand. Aber evtl. gibt es genauere Methoden.
Jetzt wären es Holzbretter in evtl. DinA6 bis DinA8.
An der Oberen und oberen Kante entlang durchbohren, damit man die Bretter später beliebig nebeneinander setzen (Buchstabenschablonen), und Gewindestanden zur Fixierung durchstecken kann.
Gibt es da DIY-Methoden?
Oder eine alternative Methode um Bretter einfach und stabil reversibel nebeneinander zu fixieren.
Ich dachte auch an Zähne, aber das muss ja stabil sein.
Und an den Kanten aller Bretter eingelassene Gewinde (Rampa usw.) sowie die Verwendung von Metallstreifen erscheint mir auch nicht schneller und billiger.
Aber eine Möglichkeit wäre es.
Danke.