Luftspritzpistole

schorsch

ww-robinie
Hallo,<br>ich suche eine gute Lackierpistole zum Aufbringen von farblosen DD und Wasserlacken, vorrangig auf mittlere bis kleine Werkstücke aus Holz (Einmannbetrieb der gelegentlich Ergänzungsmöbel herstellt).<br>Vielleicht hat von euch jemand mit einem bestimmten Produkt gute/schlechte Erfahrungen gemacht.<br>Airlessgeräte kommen wegen der hohen Anschaffungskosten nicht in Frage.<br>Über eure Antworten würde ich mich freuen.<br>Gruß Georg

e.brüchert

ww-eiche
guten Abend,<br>wir haben recht gute Erfahrungen mit Sata Geräten gemacht, robust, relativ gut zu reinigen, Düsenköpfe und Ersatzteile verfügbar, gutes Handling und nicht zu schwer.<br>Achte bei der Anschaffung auf den Luftbedarf, es gibt da Geräte, die selbst einen mittelgroßen Kompressor in die Knie zwingen. Ich arbeite lieber mit Flißbecher als mit Saugbecherpistolen, aber das kann Geschmackssache sein - am besten mal ausprobieren.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 26.07.02 um 00:33 von e.brüchert geändert.)

Guest

Gäste
Genau! SATA in Kornwestheim bei Stuttgart hat übrigens einen Werksverkauf. Nur geringe Mengen, da hier nur zweite Wahl verkauft wird. Die Fehler sind aber eher optischer Natur, die Funktion ist einwandfrei. Sicherheitshalber aber vorher anrufen, die produzieren schließlich nicht jeden Tag zweite Wahl.

schorsch

ww-robinie
Hallo,<br>vielen Dank für die Anworten.<br>Habe mich über die Produkte auf deren Internetseite kundig gemacht.<br>Ich tendiere zu einer Fließbecherpistole, bin mir allerdings noch nicht schlüssig welches Modell.<br>Sie sollte möglichst viel Lack auf die Oberfläche bringen und möglichst wenig in die Luft blasen. <br>Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der HPLV-Technik gemacht. Bringt diese Technik wesentliche Vorteile? Und noch eine Frage: Welche Düsendurchmesser ist für DD-Klarlacke zu empfehlen?<br>Über eure Antworten freut sich<br>Georg<br><br>

e.brüchert

ww-eiche