Luna oder Ulmia?

diver207

ww-pappel
Hallo erstmal!

Ich möchte mich kurz vorstelle. Mein Name ist Peter und gehe hart auf die 40 zu. Vor langer Zeit hab ich mal Schreiner gelernt. Mittlerweile in einem Bürojob angekommen schreinere ich seit kurzem wieder auf unterste Hobbyniveau.

Da ich zum Thema Luna nur "Asbachuralt" und zum Thema Ulmia 1611 keine Themen fand, erlaub ich mit einen neuen Thread zu eröffnen. Vorsorglich: Hoch lebe der Admin!

Zum Thema: Hätte eine Ulmia 1611 Bj 73 1. Hand/privat für knapp unter 1000 Euro in Aussicht. Kenne aus meiner Zeit nur die Nachfolgerin 1710. Hat jemand Erfahrungen mit der 1611, bzw. kennt spezifische Maken? Wäre für die Besichtigung interessant.

Zum anderen käme ich für 1600 Euro an eine Luna W 49 Bj. 86, 2. Hand 22 Jahre gewerblich dann privat, ran. Ein haufen Geld für ein Hobby, aber eben schon mit Fräse! Luna ist für mich ein völlig unbeschriebenes Blatt. Bis auf die wenigen Internetfunde: Schwedenstahl, Ersatzteilsituation (wobei schlimmer als Ulmia?), .... Selbe Frage wie oben : Hat da jemand Erfarung, bzw. kennt jemand maschinenbezogene Maken?

Bei gleichem Zustand, wo würde es Euch hinziehen?

Schon mal Dank für Eure Antworten im voraus.

Gruß,

Peter

gurke72

ww-pappel
Hallo Peter,
Da hier ja keiner antwortet, frage ich mal, welche Maschine es denn geworden ist?
Ich bekomme in Bälde auch eine 1611.
Bin mal gespannt.
Grüße

IngoS

ww-robinie
Hallo,

vom Peter wirst du wohl nichts mehr hören, der hat ja nur diesen einen Beitrag vor über einem Jahr geschrieben.
Zu Luna hätte ich was sagen können, war seinerzeit aber noch nicht hier im Forum.
Meine Luna Master W64 fünffach Kombimaschine habe ich nun schon 33 Jahre und bin damit sehr zu frieden.
Dir viel Spaß mit deiner Ulmia.

Gruß

Ingo

gurke72

ww-pappel
Hi Ingo, ich dachte er schaut vielleicht noch mal rein.
Dank dir fürs Antworten:emoji_slight_smile:

Oben Unten