Lurem/Luna Maxi 26

lalunenoir

ww-pappel
Hallo!

Ich hatte mich neulich hier schon mit euch über Kombimaschine/nicht Kombimaschine ausgetauscht. Nun ist eine Luna Maxi 26 aufgetaucht, aber ich frage mich, ob ich die in meinen Keller kriegen würde. Hat jemand die Maschine und weiß, wie weit man die auseinanderbauen kann, wie schmal man die bekommt? Die Türen sind ungefähr 73 cm breit. Der Verkäufer ist leider nicht sehr hilfreich/weiß nicht richtig, was ich von ihm will, glaube ich.

https://www.blocket.se/annons/uppsala/kombimaskin_for_trabearbetning_/104296382

Vielen Dank für eure Hilfe!

tomkaes

ww-robinie
Falls das dein eigenes Haus ist:
die Tür ist schneller ausgebaut und verbreitert, wie die Maschine schmäler gemacht. :emoji_wink:
Und dein Holz und die Werkstücke willst du ja auch mal transportiert bekommen.

Ich finde die Gebrauchtpreise in Schweden übrigens recht entspannt.

lalunenoir

ww-pappel
Es ist mein eigenes Haus, es geht um vier Türen, im Keller, also gemauert… Das würde mir Angst machen, wenn ich die Türen schneller verbreitert hätte als die Maschine einmal in ihre Einzelteile zerlegt und wieder zusammengeschraubt hätte :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Aber es soll ja irgendwie noch vernünftig machbar sein.
Ich hatte Anleitung mit Zeichnung gefunden:
http://pluspourlebois.free.fr/Les fous/notices/Maxi26plus _1.pdf
Auf Seite 4 stehen die Maße, 770mm sollten eigentlich reichen und das Problem ist vor allem der Zapfen für den Langlochbohrer… Mein Gedanke war, ob jemand weiß, ob man den einfach abbauen kann oder ob das eine komplette Demontage mit sich führen würde. Die andere Frage, über die ich nichts rausfinde, ist der dicke Wulst auf der Vorderseite. Ist der einfach abzuschrauben, ist das was hinter? Dient der nur der Säge als "Schwenkraum"?
Ich will die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben…
Und zu den Preisen: Unterschiedlich, aber vor allem ist das Angebot verdammt schmal. Gerade wurden zwei Luna W59 versteigert, die landen bei 24000+MWST (25%) + Aufgeld. Das ist dann nicht mehr ganz günstig, finde ich.

Oben Unten