Lustige Erlebnisse mit Kindern in der Werkstatt

hering

ww-fichte
Registriert
14. Januar 2024
Beiträge
21
Ort
Dresden
Vor wenigen Jahren gab es bei uns die Fügung, dass die Geburt des Kindes und Baubeginn am Haus praktisch zeitgleich waren (wir reden hier nicht von Tagen, sondern wenigen Stunden Differenz). Als Vater erlebt man natürlich einiges bemerkenswertes, wenn das Kind von Anfang an viel in der Werkstatt und beim Bau mit dabei ist.

Letztens habe ich gemerkt, dass unser Spross wohl zu häufig auf diesen blinkenden Schaukelmaschinen an den Ausgängen von Supermärkten durchgeschaukelt wird.

Er inspizierte den Hobel und zeigte dann auf diesen Münzeinwurfschlitz:

20240330_204927.jpg

und sagt: "Da kommt das Geld rein Papa!"
Papa: "Nein, den müssen wir zum Glück nur in die Steckdose stecken, dann bekommt er daraus den Strom."
Kind: "Und wenn der Strom alle ist, dann müssen wir hier das Geld reinstecken!"


Was habt ihr noch für Geschichten mit eure Knirpsen in der Werkstatt?

Viele Grüße,
Michael
 

DerCo

ww-kirsche
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
154
Ort
Bad Arolsen
Unser zweitgeborener und der Kauf unseres Hauses liegen ebenfalls nur Tage auseinander.

Der Erstgeborene (5J) arbeitet derzeit an einem "Haus". Es gibt zwar noch keine Wände, aber zwei Bänke und eine Tisch. Man muss eben Prioritäten setzen.

Deine Geschichte finde ich gut und witzig, vergleichbares kann ich nicht beitragen. Aber es ist toll und macht Spaß, wenn die Zwerge eine ähnliche Affinität zum Werkstoff Holz an den Tag legen, wie die Eltern. Auf das sie's sich beibehalten.
 

Anhänge

  • IMG_20240331_004542.jpg
    IMG_20240331_004542.jpg
    137 KB · Aufrufe: 40

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.820
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
"Vierecke" machen :emoji_grin:
full


full


Gruß SAW
 
Oben Unten