Nedrox
ww-kastanie
Hallo
Im Grunde kenne ich mich schon ganz gut aus, aber das Gebiet der Möbelfronten ist mir neu.
Ich habe eine beschichtete ehemalige rote Küchenfront geschenkt bekommen.
Diese konnte ich jedoch nirgendwo mit einbauen.
Da das Hauptmaterial MDF ist und ich nur ein kleines Stück benötigte, zersägte ich diese Platte.
Als ich diese dann genauer ansah, konnte ich tatsächlich die Beschichtung komplett in einem Stück abziehen.
Die Folie ist etwa einen halben mm stark, weich, elastisch und sehr gut verformbar.
Vor 3 Jahren hab ich mal so glaube ich HPL eine Platte bestellt, diese ist 1-1,5 mm stark, sehr hart und schlecht verformbar.
Meine Frage ist was bzw wie nennt man dieses weiche Material?
Ist das zufällig CPL?
Kann mir jemand helfen?
Danke
Im Grunde kenne ich mich schon ganz gut aus, aber das Gebiet der Möbelfronten ist mir neu.
Ich habe eine beschichtete ehemalige rote Küchenfront geschenkt bekommen.
Diese konnte ich jedoch nirgendwo mit einbauen.
Da das Hauptmaterial MDF ist und ich nur ein kleines Stück benötigte, zersägte ich diese Platte.
Als ich diese dann genauer ansah, konnte ich tatsächlich die Beschichtung komplett in einem Stück abziehen.
Die Folie ist etwa einen halben mm stark, weich, elastisch und sehr gut verformbar.
Vor 3 Jahren hab ich mal so glaube ich HPL eine Platte bestellt, diese ist 1-1,5 mm stark, sehr hart und schlecht verformbar.
Meine Frage ist was bzw wie nennt man dieses weiche Material?
Ist das zufällig CPL?
Kann mir jemand helfen?
Danke