Möbelteile bestellen

MartinK500

ww-nussbaum
Hallo Zusammen,

wollte mal fragen, wo Ihr Möbelteile bestellt. Plan und Stückliste kann ich machen.
Bei den großen Zulieferern hier in Österreich kann man halt nicht als Privatperson bestellen und die Tischler haben keine große Freude damit.
Hab auch schonmal direkt beim Tischler bestell, der bestellt Kleinmengen von Sonderdekoren auch beim Zulieferer und schlägt dann noch mal ordentlich oben drauf! Ih meine klar, sein aufwand muss ja auch abgegolten sein. Aber als Heimtischler ist das schwierig zu rechtfertigen!

Bitte um euren Input.

Hoosier

ww-robinie
Was meinst du denn damit?

Spannplatten auf Zuschnitt zB? Da gibt es im Netz einige Anbieter, aber ich habe keine Erfahrungen damit

Oder meinst Du den Holzkauf (Massivholz)?

MartinK500

ww-nussbaum
Sorry vl nicht konkret genug definiert!
Hab oben nur von Sonderdekoren gesprochen: Damit mein ich beschichtete Spanplatte, fertig auf Maß zugeschnitten und bekanntet.

holzer1998

ww-robinie
Bei uns bieten das auch einige Holzhändler an, die Plattenware vertreiben. Ob die auch bohren weiß Ich nicht.
Darauf würde ich mal die Suche ausweiten.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Macht myspiegel.de :

https://www.myspiegel.de/

Eigener Lieferservice der kaum was kostet .
9,90 € unter 350 € Warenwert .

Wir haben dort mal recht viele Platten für den Ausbaus eines Ladens in Frankfurt bestellt .
Kaum teurer als bei unserer eigenen Kalkulation .

Gruß

MTrp

ww-robinie
Eventuell ist die Firma Speedmaster für Dich interessant:
https://www.speedmaster.at/

Im Energiesparhaus-Forum gibt es User, die dort ganze selbstgeplante Küchen geordert haben. Meiner Erinnerung nach mit großer Zufriedenheit hinsichtlich Preis als auch Qualität.

holzer1998

ww-robinie
Bei den großen Zulieferern hier in Österreich kann man halt nicht als Privatperson bestellen und die Tischler haben keine große Freude damit.
Eventuell ist die Firma Speedmaster für Dich interessant:
https://www.speedmaster.at/