Möbelteile bestellen

MartinK500

ww-nussbaum
Hallo Zusammen,

wollte mal fragen, wo Ihr Möbelteile bestellt. Plan und Stückliste kann ich machen.
Bei den großen Zulieferern hier in Österreich kann man halt nicht als Privatperson bestellen und die Tischler haben keine große Freude damit.
Hab auch schonmal direkt beim Tischler bestell, der bestellt Kleinmengen von Sonderdekoren auch beim Zulieferer und schlägt dann noch mal ordentlich oben drauf! Ih meine klar, sein aufwand muss ja auch abgegolten sein. Aber als Heimtischler ist das schwierig zu rechtfertigen!

Bitte um euren Input.

Hoosier

ww-robinie
Was meinst du denn damit?

Spannplatten auf Zuschnitt zB? Da gibt es im Netz einige Anbieter, aber ich habe keine Erfahrungen damit

Oder meinst Du den Holzkauf (Massivholz)?

MartinK500

ww-nussbaum
Sorry vl nicht konkret genug definiert!
Hab oben nur von Sonderdekoren gesprochen: Damit mein ich beschichtete Spanplatte, fertig auf Maß zugeschnitten und bekanntet.

holzer1998

ww-robinie
Bei uns bieten das auch einige Holzhändler an, die Plattenware vertreiben. Ob die auch bohren weiß Ich nicht.
Darauf würde ich mal die Suche ausweiten.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Macht myspiegel.de :

https://www.myspiegel.de/

Eigener Lieferservice der kaum was kostet .
9,90 € unter 350 € Warenwert .

Wir haben dort mal recht viele Platten für den Ausbaus eines Ladens in Frankfurt bestellt .
Kaum teurer als bei unserer eigenen Kalkulation .

Gruß

MTrp

ww-robinie
Eventuell ist die Firma Speedmaster für Dich interessant:
https://www.speedmaster.at/

Im Energiesparhaus-Forum gibt es User, die dort ganze selbstgeplante Küchen geordert haben. Meiner Erinnerung nach mit großer Zufriedenheit hinsichtlich Preis als auch Qualität.

holzer1998

ww-robinie
Bei den großen Zulieferern hier in Österreich kann man halt nicht als Privatperson bestellen und die Tischler haben keine große Freude damit.
Eventuell ist die Firma Speedmaster für Dich interessant:
https://www.speedmaster.at/

Im Energiesparhaus-Forum gibt es User, die dort ganze selbstgeplante Küchen geordert haben. Meiner Erinnerung nach mit großer Zufriedenheit hinsichtlich Preis als auch Qualität.

Das schließt sich vermutlich aus.

Ob die auch nach Österreich liefern? :emoji_thinking:

derdad

Moderator
Es ist
Hallo Zusammen,

wollte mal fragen, wo Ihr Möbelteile bestellt. Plan und Stückliste kann ich machen.
Hab auch schonmal direkt beim Tischler bestell, der bestellt Kleinmengen von Sonderdekoren auch beim Zulieferer und schlägt dann noch mal ordentlich oben drauf! Ih meine klar, sein aufwand muss ja auch abgegolten sein. Aber als Heimtischler ist das schwierig zu rechtfertigen!

Bitte um euren Input.
Es ist halt so, dass Tischler in Österreich auch nur beim Händler bestellen können und nicht ab Werk (ausser man bestellt einen ganzen Zug voll). Der größte Zulieferer ist die Fa. Friescheis.
Bei Sonderdekoren ist es so, dass auch z.B. Frisches die nicht auf Lager hat und beim Erzeuger extra bestellt. Man muss als Tischler natürlich eine ganze Platte nehmen oder es ist ein erheblicher Aufschlag.
Es gibt aber Händler die auch an Private verkaufen. Einfach im Netz suchen und anfrage.
wo in Österr. bist du zuhause? Welches Dekor und Platte ist es.
LG Gerhard.

MartinK500

ww-nussbaum
Bin in NÖ Bezirk Melk/Amstetten zuhause.
Was ich zumindest mitbekommen habe bestellen die Tischler für kleine Aufträge eben auch bei Speedmaster oä.
Wenns halt nicht grad Standard Weiß ist.
Wer bezahlt ihm sonst den Rest der Platte.
Und das hab ich auch mit Sonderdekore gemeint.

Mit den Lagerdekoren bei Frischeis oä. könnt ich mich wahrscheinlich schon anfreunden!

Waldiger

ww-nussbaum
Hallo Zusammen,

Bitte um euren Input.
Servus Martin,
Das sollte auch der Holz-Wallner in St. Pölten anbieten soweit ich mich erinner. www.holz-wallner.at die haben ein Zuschnittservice. Auch telefonisch gut erreichbar.

MTrp

ww-robinie
Du kannst bei Wallner auch online den umfangreichen Katalog (inkl. Preisangaben!) sichten. Stell Dich aber gedanklich darauf ein, dass Dir bei der gebotenen Kombination aus „Freundlichkeit“ und Apothekerpreisen gelegentlich schon mal die Luft wegbleiben kann. Ich spreche leider aus Erfahrung.

Ich befürchte, da hast Du Dich verschaut: Die Firma ist in 1230 Wien.

MTrp

ww-robinie
Mir wäre jetzt noch die Firma Rapid Holztechnik in Ernsthofen eingefallen, musste aber feststellen, dass die zwischenzeitlich zugesperrt haben. Einen Nachfolgebetrieb scheint es nicht zu geben.

Oben Unten