Möbelwachs

Guest

Gäste
Hallo Fachleute,<br>ich möchte ein 50-Jahre altes Schlafzimmer (Eiche massiv) aufarbeiten. Die Oberfläche ist ziemlich vergraut und teiweise fleckig.<br>Mit Möbelpolitur von &quot;Clou&quot; habe ich keinen länger anhaltenden Erfolg gehabt.<br>Nun habe ich ein Möbel gesehen, dass mit Wachs behandelt war und wieder richtig braun aussah.<br>Was für ein Wachs kann dass gewesen sein und wie wird der aufgetragen?<br>Freue mich über jeden Hinweis!<br>Gruß, Gerhard
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.230
Alter
58
Ort
Paderborn
hallo gerhard,<br><br>kannst es ja mal mit antikwachs auf einer nicht<br> sichtbaren fläche ausprobieren. dieser wachs ist<br> dunkel eingefärbt.<br>müßte es in gut sortierten baumärkten geben.<br>grauschleier und flecken müßen aber abgeschliffen werden.<br>auch sonst solltes du vor einer möglichen<br>bearbeitung den ganzen schrank mit feinen<br>schleifpapier anschleifen.
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Hi Gerhard!<br>Vergiss Clou, vergiss Wachs.<br>Bearbeite die Oberflächen mit Stahlwolle 000, nimm anschliessend den Lackauffrischer für dunkles Holz (von Hesse-Lignal, glaub ich), die Endbehandlung führst Du dann mit Renuwell (aus dem Fachhandel) aus.
 
Oben Unten