Mafell "Biber" - nur für Kenner, Liebhaber und Sammler!

throe

ww-fichte
throe hat eine neue Anzeige geschaltet:

Mafell "Biber" - nur für Kenner, Liebhaber und Sammler! - Mafell "Biber" - nur für Kenner, Liebhaber und Sammler!

Mafell "Biber", Tischkreissäge aus den 60er Jahren von meinem Vater. 220V-Ausführung. Komplett, aber zum Transport abgebaut. Hab' sie vor einigen Jahren mal aufgebaut und probelaufen lassen. Dabei hat das Sägeblatt den Tisch gestreift. Ob nun das Blatt nen "Schuss" hat, oder ein Lager hinüber ist, weiss ich nicht.
Aus diversen Gründen also nur für Kenner und Liebhaber oder Sammler, die wissen, was sie tun! Ansonsten landet das gute Stück leider beim Alteisenhändler.
Nur Selbstabholer in...

Schaue dir mehr Details zu Anzeige an...

Frank112

ww-pappel
Guten Morgen throe,

Ich weis diese Anzeige ist alt und schon längst erledigt, ich gebe die Hoffnung aber nicht auf und frage dennoch. :emoji_slight_smile:
Hast Du zufällig noch Bilder oder einen Scan der Anleitung?
falls nicht, könntest Du mir die Kontakte des Käufers geben?
Ich suche gerade verzweifelt nach einem Ersatz Kondensator für genau den gleichen Motor den Du angeboten hattest.
In der Anleitung ist die Ersatzteilliste enthalten, da müssten sich die Ersatzteil-Daten für einen passenden Kondensator finden lassen.
wäre toll wenn wir da was finden könnten.

Danke schonmal & Grüße
Frank

throe

ww-fichte
Hallo Frank,

der Biber steht noch bei mir rum, wie auf den eingestellten Bildern zu sehen. In der Ersatzteilliste ist der Kondensator zwar aufgeführt, aber ohne Spezifikation. Ich schau die nächsten Tage nach, ob auf dem Kondensator was draufsteht und geb' Dir dann Bescheid.

Grüße
Thomas

Frank112

ww-pappel
Morgen Thomas,
super, vielen Dank! am defekten Kondensator war leider nichts mehr lesbar.
Wie ist denn die Artikelnummer des Ersatz-Kondensators? vielleicht findet sich auch da drüber etwas im Netz.

Danke & Grüße
Frank

throe

ww-fichte
Hallo Frank,

auch auf dem Kondensator an meiner Maschine ist nichts (mehr?) lesbar. Es scheint aber auch nie was draufgestanden zu haben. Im Anhang schick ich Dir die Betriebsanleitung als PDF und unten ein Bild von meinem Motor mit Typenschild als JPG. Mehr kann ich leider für Dich nicht tun - ausser noch Dir den kompletten Motor mit Kondensator anzubieten. Standort ist Nähe 72393 Burladingen.

Grüße
Thomas

DSCN3926.jpg

Anhänge

• Mafell Biber Betr.anl..pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 1

Frank112

ww-pappel
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Bemühungen und den Scan, das hilft sehr! :emoji_slight_smile: der Motor den es betrifft ist scheinbar noch etwas älter, aber nahe dran. die Bauweise mit dem Kondensator ist identisch. Ich dachte erst den den ich richten soll wurde mal selbst überlackiert, aber deiner sieht genauso aus.
lediglich das Typenschild sieht bei dir etwas neuer aus. Ich sehe aber auch dass dein Motor andere elektrische Werte hat.
Ich denke ich teste mich mal nach der alten Formel 10yF pro KW Leistung heran.
Jetzt geht es aber erstmal in den Urlaub.
Danke nochmal und Grüße,
Frank

WhatsApp Bild 2024-05-09 um 09.43.27_0d6406fa.jpg
WhatsApp Bild 2024-05-09 um 09.44.52_390a267c.jpg

Oben Unten