Mafell Erika 85ec

Schocki123

ww-ahorn
Bin durch solche Verkäufer durch die Zeitung aufmerksam geworden.
Bin auch fast auf einen Rotex reingefallen, aber die Preise machen echt misstrauisch. :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

blueball

ww-robinie
Mittlerweile ist das Billigstangebot gelöscht. Wunsch war Kontakt mit Verkäufer per Mail und somit kommt der Kaufvertrag außerhalb Amazon zu Stande ohne Schutz durch Amazon. Verkäufer kam aus China/Hongkong. Grüße

Schocki123

ww-ahorn
Ich steh auf dem Schlauch, was passt denn hier ausser das der Preis so günstig ist nicht?
gruss

Amazon hat mir das am Telefon so erklärt:
- Nicht vertrauenswürdige Verkäufer haben kein Impressum.
- Die Email Adresse wird nicht mir dem @ Zeichen geschrieben, sonder das @ wird ausgeschrieben: z.B. mail (at) betrüger.com
- Die Umsatzsteuer-Indentifikationsnummer führt nirgends wo hin :emoji_frowning2: Das war auch bei mir der Fall.

Seitdem ich das weis, kontrolliere ich das immer, vor einem Kauf.

4runner

ww-birnbaum
Amazon hat mir das am Telefon so erklärt:
- Nicht vertrauenswürdige Verkäufer haben kein Impressum.
- Die Email Adresse wird nicht mir dem @ Zeichen geschrieben, sonder das @ wird ausgeschrieben: z.B. mail (at) betrüger.com
- Die Umsatzsteuer-Indentifikationsnummer führt nirgends wo hin :emoji_frowning2: Das war auch bei mir der Fall.

na sowas . . .

Ossei

ww-eiche
Fake-Shops im Internet

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir ist vor ein paar Monaten auf so einen Betrüger hereingefallen - "Domino XL 700" für 550€, Vorführgerät, mit voller Garantie.
Letztlich ist es gut ausgegangen, das Geld hat er über die Bank zurückerhalten; dennoch blieb natürlich sehr viel Aufwand und Ärger.

Die Fake-Shops gibt es oft nur 1 - 2 Wochen lang, das kann also auch ein Hinweis sein. Meist wird Seriösität über ein paar positive Bewertungen (natürlich auch falsche) vorgegaukelt.

Wenns doch passiert ist: Anzeige bei der Polizei erstatten (nicht von ggf. unwilligen Beamten abwimmeln lassen!), mit der eigenen und der Bank des Kriminellen Kontakt aufnehmen und denen den Sachverhalt schildern. Mit etwas Glück erhält man dann sein Geld zurück. Und erreicht im besten Fall auch eine Sperrung des Kontos des Kriminellen.

Haltet die Ohren steif!

Gruß,
Matthias

Lack359

ww-pappel
Hab jetzt mal Amazon informiert und die werden das Angebot bzw. den Online-Dealer prüfen:confused:

....jeden Tag steht jemand auf, der für solche "Schnäppchen" empfänglich ist :mad:

Oben Unten