Makita 2704 oder Dewalt DW745

haaber73

ww-ahorn
Hallo,

wollte mir eigentlich eine Makita 2704 in England bestellen. Andere weit teure Sägen kommen für mich nicht in Betracht. Wichtig ist auch, dass die Säge transportabel ist.

Daher hatte ich mich für die Makita 2704 entschieden, sehe nun aber zufällig, dass die DW745 noch deutlich günstiger in England zu haben ist als die Makita 2704. Die Makita kostet so um die 600 Pfund zzgl. Versand (bei uns kostest die um die um die 800 EUR). Die Dewalt gibts schon für um die 400 Pfund (bei uns kostet die um die 750 EUR)!

Sollte ich die Dewalt vielleicht doch vorziehen? Wie steht es bei einem Vergleich so mit der Genauigkeit der beiden Geräte?

Geräte, die in Richtung 1000 EUR gehen sind für mich nicht interessant. Wichtig ist auch die Transportmöglichkeit.

Danke,

haaber73

checkalot

ww-robinie
Hallo haaber73,
zu beiden Maschinen gibt es pro und contra - du kannst mal im Internet in englischsprachigen Seiten zum Thema makita 2704 review und dewalt dw745 review etc. suchen. Im Schnitt sind sie wohl recht ähnlich. Ich hatte mich seinerzeit für die Makita 2704 entschieden, weil sie angeblich einen stabileren Parallelanschlag hat.
Allerdings war das mit der Transportabilität so eine Sache: ich hatte die mit dem fahrbaren Unterstand gekauft und das Ding wurde dann höllisch schwer und sperrig und praktisch nicht mehr transportabel, außer wenn man sie wegrollt... Wenn du nur die reine Säge hast, dann must du die halt auf einen Tisch stellen, um damit zu sägen...

Ich will dich nicht von der Säge abhalten und du sagst ja klar, was dein Budget ist (was ich völlig ok ist), daher nur kurz der Vollständigkeit halber der Hinweis, dass ich die Säge dann wegen der Transportmöglichkeit einerseits und andererseits weil ich den Winkelanschlag sehr klapprig fand verkauft habe und eine Mafell Erika (ja, die Investition tat weh) an Stelle der Makita erworben habe.

Ansonsten ist die 2704 aber schon eine ziemlich gute Säge mit sehr ordentlicher Schnitttiefe und steht qualitativ ganz ganz weit über dem "Baumarktschrott".

Oben Unten