oFLUBOo
ww-fichte
Hallo @all
bin seit einiger Zeit nur Passiver leser. Das ändert sich nun
Der Werkezeugpark wächst ja bekanntlich mit den Projekten.
Nun ich hatte eine Lochreihenschiene von einem Kumpel gefräst bekommen leider erweisst sich die Fixierung recht wackelig (dünner Stab 10X8mm).
Nachdem ich zweimal gescheitert bin und abweichung von ca. 4 mm hatte und das jedes mal nach dem Fräsen von 160 Löchern bemerkt hatte.
Hatte ich die Schnauze voll.
Ein Regal auf Billi Niveau hat mich zweimal geschlagen.
Das erste mal viel es mir erst nach dem verleimen beim einsetzten der Zwischenböden auf. Nachdem ich das Regal passgenau in die Ecke an Kanten und Rollgurt vorbei geprügelt hatte.
1 Stunde und 2 Beck´s später hatte ich wieder Kraft um das Regal rauszuauen.
2 Tage später und mit zwei neuen Holzplatten fing das Projekt erneut an.
Alles auf NEUSTART.
Nach messen, sägen, richten, fixieren, und Fräsen von 160 Löchern in der ersten Seitenand,war ich Stolz wie OSCAR.
Und dann kam der Moment den wohl jeder kennt wenn das Gefühl hochkommt das was nicht passt.
AHHHHHH wieder vermasselt.
Eine der 3 Lochreihen hatte sich bei versetzen der 1,5m Schiene verschoben.
Ich hatte jetzt die Schnauze VOLL. Eine Lochreihen Schablone die ich vernüftig benutzen kann, muss her.
Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Beitrag
bin seit einiger Zeit nur Passiver leser. Das ändert sich nun
Der Werkezeugpark wächst ja bekanntlich mit den Projekten.
Nun ich hatte eine Lochreihenschiene von einem Kumpel gefräst bekommen leider erweisst sich die Fixierung recht wackelig (dünner Stab 10X8mm).
Nachdem ich zweimal gescheitert bin und abweichung von ca. 4 mm hatte und das jedes mal nach dem Fräsen von 160 Löchern bemerkt hatte.
Hatte ich die Schnauze voll.
Ein Regal auf Billi Niveau hat mich zweimal geschlagen.
Das erste mal viel es mir erst nach dem verleimen beim einsetzten der Zwischenböden auf. Nachdem ich das Regal passgenau in die Ecke an Kanten und Rollgurt vorbei geprügelt hatte.
1 Stunde und 2 Beck´s später hatte ich wieder Kraft um das Regal rauszuauen.
2 Tage später und mit zwei neuen Holzplatten fing das Projekt erneut an.
Alles auf NEUSTART.
Nach messen, sägen, richten, fixieren, und Fräsen von 160 Löchern in der ersten Seitenand,war ich Stolz wie OSCAR.
Und dann kam der Moment den wohl jeder kennt wenn das Gefühl hochkommt das was nicht passt.
AHHHHHH wieder vermasselt.
Eine der 3 Lochreihen hatte sich bei versetzen der 1,5m Schiene verschoben.
Ich hatte jetzt die Schnauze VOLL. Eine Lochreihen Schablone die ich vernüftig benutzen kann, muss her.
Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Beitrag