Kunstbohrer
ww-robinie
Hallo,
ich bin so dabei nach und nach meine Werkstatt etwas "wohnlicher" und "puplikumstauglicher" einzurichten. Damit einhergehend müssten auch so manche Maschinen neu Lackiert und Gewartet werden.
Speziell währe da eine Jaroma ADH die vor allem mal optisch aufgebessert werden müsste.
Die Maschine ist ähnlich volgender: http://img.drewno.pl/v/111631_foto.jpg
... die hab ich mal für 1600€ erstanden und hab mir gedacht - fürn Anfang taugts schon so.
Nunja, man lebt sich so ein mit den Alten Stahlmonster. Ich bin sogar am überlegen ob es nicht noch eine Passende Fräße dazu kaufen soll.
Allerdings finde ich die Optik alles andere als Zeitgemäß. Sieht ja für außenstehende aus wie am Schrottplatz. Wenn ich da an so manche Betriebe bei mir in der Nähe ansehe - Alles nagelneu mit Martin und Co. Für meine Zwecke würde sich das aber nie und nimmer rentieren. Trotzdem möchte ich ein ordentliches Erscheinungsbild mit sauberen Maschinen abgeben.
Wie würdet ihr vorgehen?
Wo würdet ihr beginnen?
Mit was würdet ihr die mit Flugrostbefallenen Lackabplatzer behandeln?
Oder Muss der Lack komplett ab?
Anschleifen oder Haftgrund?
Das Vorschubgetriebe Saut auch etwas ... ist das normal?
Eine vernünftiger Schutz müsste auch montiert werden. Welchen haltet ihr für Optimal? (bin so ein bischen der Fan vom Gliederschwingschutz)
Für die Elektrik hab ich mal nen Fachmann dazugeholt - der soll mal alles Checken.
Bin für alle Tips und Tricks dankbar.
Schönen Abend noch und Danke schon mal für die Hilfe
ich bin so dabei nach und nach meine Werkstatt etwas "wohnlicher" und "puplikumstauglicher" einzurichten. Damit einhergehend müssten auch so manche Maschinen neu Lackiert und Gewartet werden.
Speziell währe da eine Jaroma ADH die vor allem mal optisch aufgebessert werden müsste.
Die Maschine ist ähnlich volgender: http://img.drewno.pl/v/111631_foto.jpg
... die hab ich mal für 1600€ erstanden und hab mir gedacht - fürn Anfang taugts schon so.
Nunja, man lebt sich so ein mit den Alten Stahlmonster. Ich bin sogar am überlegen ob es nicht noch eine Passende Fräße dazu kaufen soll.
Allerdings finde ich die Optik alles andere als Zeitgemäß. Sieht ja für außenstehende aus wie am Schrottplatz. Wenn ich da an so manche Betriebe bei mir in der Nähe ansehe - Alles nagelneu mit Martin und Co. Für meine Zwecke würde sich das aber nie und nimmer rentieren. Trotzdem möchte ich ein ordentliches Erscheinungsbild mit sauberen Maschinen abgeben.
Wie würdet ihr vorgehen?
Wo würdet ihr beginnen?
Mit was würdet ihr die mit Flugrostbefallenen Lackabplatzer behandeln?
Oder Muss der Lack komplett ab?
Anschleifen oder Haftgrund?
Das Vorschubgetriebe Saut auch etwas ... ist das normal?
Eine vernünftiger Schutz müsste auch montiert werden. Welchen haltet ihr für Optimal? (bin so ein bischen der Fan vom Gliederschwingschutz)
Für die Elektrik hab ich mal nen Fachmann dazugeholt - der soll mal alles Checken.
Bin für alle Tips und Tricks dankbar.
Schönen Abend noch und Danke schon mal für die Hilfe