Maschinenkauf

Guest

Gäste
Hallo zusammen,<br>Ich ( Profiheimwerker )beabsichtige mir neue Maschinen (Formatkreissäge, Abricht-Dickenhobel und Fräse)anzuschaffen. Zur Zeit habe ich die Maschinen des Fabrikates &quot;Felder&quot; im Auge. Gibt es<br>qualitiv ähnliche Maschinen anderer Hersteller in dieser Preis-Leistungsklasse?<br>Vielen Dank für Eure Antworten.<br>Gruß Thomas

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas, <br><br>wenn man es auf die für felder typischen kombimaschinen meint gibt es an Qualität und Funktionalität wenig Alternativen. <br>Sucht man Einzelmaschinen würde ich durchaus auch gebrauchte &quot:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:rofimaschinen&quot; also solche der einschlägigen Firmen die man auch in Schreinereien findet in Betracht ziehen. Auch bei Betriebsversteigerungen kann man Schnäppchen ergattern. <br>Ach so online gibt es Gebrauchte unter anderem bei www.kuper.de<br><br>Ciao von now <br>Carsten [br](Diese Nachricht wurde am 26.02.03 um 20:34 von carsten geändert.)

Guest

Gäste
Thomas, also ehrlich, ich bin nicht sicher, ob Du mit Felder für einen dauerhaften professionellen Einsatz glücklich wirst. Natürlich ist das Preisgefüge verlockend, aber...<br>Teil mir mal Deine E-Mail mit, ich schreib Dir gerne genaueres dazu, und auch welche (besseren) Alternativen es gibt. Vielleicht magst Du mir dazu noch sagen, welche die nächste Großstadt in Deiner Nähe ist.<br>Besten Gruß!

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo<br><br>ich wüsste auch rein informations halber gern welche &quot;bessere Alternative&quot; es im Bereich Kombimaschinen &nbsp;zu Felder gibt. Die restlichen mir bekannten Hersteller solcher Kombimaschinen wirken auf mich wesentlich weniger professionell.<br>Deshalb würde es mich mal interessieren welche Maschinen bzw, welchen Hersteller Sie favorisieren. Ein link wäre hier besonders willkommen.<br>Ach so nächste Großstadt wäre bei mir München.<br><br>Ciao von now<br>carsten<br>

pius

ww-esche
hallo, weil grad soviel von Felder die Rede ist. Ich habe eine 3-Fach kombinierte, ca 6 Jahre alt und würde sie demnächst gerne verkaufen. Kann mir jemand sagen, was für ein Preis so eine Maschine etwa erziehlen müsste? Man munkelt ja so allerhand.

Guest

Gäste
Hallo zusammen, über den letzten Beitrag (verkaufe Felder) muss ich wirklich schmunzeln...<br>Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Robland gemacht, das ist ein belgischer Hersteller, hat auch kombinierte (5-Zweck) Maschinen, aber hier groß darüber zu schreiben, würde wirklich den Rahmen sprengen. Nur soviel: Ich kenne im Moment niemanden, der seine Robland wieder hergeben würde, allerdings etliche, die ihre Felder gerne wieder loshätten... ;o)<br>Besten Gruß<br>von<br>Schnuffl

Guest

Gäste
Mich würde mal interessieren was Ihr an Felder auszusetzen habt und was andere besser können.

Guest

Gäste
Hallo zusammen,<br>Vielen Dank für das Lesen und die Antworten. Ich habe 3 Solomaschinen von Felder gekauft/bestellt. Ab Anfang Juni werde ich Euch über meine Erfahrungen berichten. <br>Gruß Thomas

Oben Unten