massivholzhaus schaden

Benedicere

ww-pappel
Hallo Woodies,
Ich brauche professionellen Beistand.
Wie Ihr an den Bildern sehen könnt, habe ich einen Holzschaden am Haus.
Das Material der Balken ist Kiefernholz, verleimt, ca20cm Stärke.
Was empfehlen denn die Fachmänner?

Grüße
Bene 20210302_121042_resized.jpg 20210302_121042.jpg

PurplePony

ww-robinie
Hallo Bene.

Ich empfehle einen Bautischler oder Zimmermann vor Ort zu kontaktieren der das beidseitig betrachtet.
Hier wirst du mit der Informationsgrundlage keine Empfehlungen bekommen die aussagekräftig wären.
Wichtig zu klären: warum ist der Schaden da.
Ich vermute, dass lange Wasser zwischen dunkler Fassade und aufgeschraubtem Rahmen stand.
Grüße

Mitglied 59145

Gäste
Guuden,

Fassade öffnen und schauen wie weit der Schaden reicht.
Dann neue Bilder einstellen.
Dazu ergänzend eine Skizze des Aufbaus. Also Infos und noch mehr Infos, hält soviel Infos wie möglich.

Dann kann man schoneiniges beurteilen.

Gruss
Ben

U.Tho

ww-robinie
Wenn das die einzige Stelle ist, würde ich vermuten, dass das Fensterbrett seine Funktion nicht erfüllt und Wasser dahin läuft, wo es nicht hinsoll.
Gruß Uwe

Mitglied 84747

Gäste
Ist das ein Blockhaus, aus gefrästen übereindergesteckten Balken? Und ist dieses Brett das den Übergang von Wand zu Fenster abdeckt in die Balken eingelassen? da würde ich mir zumindest an der Wetterseite alle genau anschauen.

Benedicere

ww-pappel
Ist das ein Blockhaus, aus gefrästen übereindergesteckten Balken? Und ist dieses Brett das den Übergang von Wand zu Fenster abdeckt in die Balken eingelassen? da würde ich mir zumindest an der Wetterseite alle genau anschauen.

1. Siehe foto
2. Das weiße Brett gehört zum Fensterrahmen. Bin nicht sicher, was mit eingelassen gemeint ist. Die aussenstehenden weissen Bretter liegen nur an

Anhänge

• 20210302_140549.jpg
    20210302_140549.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 61
Oben Unten