Eckholz
ww-fichte
Moin Moin,
auf meinen Schreibtisch soll eine neue Platte. Entweder diese
ilegno, Tischplatte NATURE LINE Buche, massiv, eckig, 40 mm oder evt. diese
ilegno, Tischplatte Buche, massiv, eckig, 27 mm auf solch ein Gestell
Kufen-Fußgestell Facts,es ist gegen seitliches Kippen mit einer Platte auf der Rückseite gesichert.
Die Kufen liegen 1800mm auseinander, die Platte ist 2000x1000x40mm groß und wird mit ca. 25-30kg belastet (plus meiner Wenigkeit wenn ich mich rauflehne).
Allerdings habe ich noch massig Fragen.
1) Wie stark biegen sich solche Platten erfahrungsgemäß durch ?
2) Wie rau ist K80 roh bzw. K120 roh ? Oder andersrum: Kann man sie einbauen und fertig ist ?
3) Das Problem: Ich habe kaum Platz die Platte zu Konditionieren, geschweige denn mit Chemie rumzuhantieren. Nur die ungeheizte Garage eines Kumpels (für die Chemie).
Womit ich gleich beim nächsten wäre: Starke Temparaturschwankungen weil ich im Winter mit offenen Fenster schlafe. Geht das ?
4) Sollte ich mich für Ölen / Wachsen entscheiden (bin noch unentschlossen) kann man erst eine Seite fertigmachen, warten bis diese getrocknet ist und dann erst die Zweite, oder muß dies zeitgleich geschehen ?
Das wäre es fürs Erste. Ich hoffe ich habe es nicht übertrieben.
Für Rat wäre ich sehr dankbar.
Gehabt Euch wohl
Eckholz
auf meinen Schreibtisch soll eine neue Platte. Entweder diese
ilegno, Tischplatte NATURE LINE Buche, massiv, eckig, 40 mm oder evt. diese
ilegno, Tischplatte Buche, massiv, eckig, 27 mm auf solch ein Gestell
Kufen-Fußgestell Facts,es ist gegen seitliches Kippen mit einer Platte auf der Rückseite gesichert.
Die Kufen liegen 1800mm auseinander, die Platte ist 2000x1000x40mm groß und wird mit ca. 25-30kg belastet (plus meiner Wenigkeit wenn ich mich rauflehne).
Allerdings habe ich noch massig Fragen.
1) Wie stark biegen sich solche Platten erfahrungsgemäß durch ?
2) Wie rau ist K80 roh bzw. K120 roh ? Oder andersrum: Kann man sie einbauen und fertig ist ?
3) Das Problem: Ich habe kaum Platz die Platte zu Konditionieren, geschweige denn mit Chemie rumzuhantieren. Nur die ungeheizte Garage eines Kumpels (für die Chemie).
Womit ich gleich beim nächsten wäre: Starke Temparaturschwankungen weil ich im Winter mit offenen Fenster schlafe. Geht das ?
4) Sollte ich mich für Ölen / Wachsen entscheiden (bin noch unentschlossen) kann man erst eine Seite fertigmachen, warten bis diese getrocknet ist und dann erst die Zweite, oder muß dies zeitgleich geschehen ?
Das wäre es fürs Erste. Ich hoffe ich habe es nicht übertrieben.
Für Rat wäre ich sehr dankbar.
Gehabt Euch wohl
Eckholz