Hi
Schön das so schnelle Antworten kommen! Tja, ich weiß natürlich das der Schimmel ein Problem ist. Vor zwei Monaten war eine Firma hier und hat den Schimmel beseitigt. Wie? Keine Ahnung, jedenfalls sind die Fugen so geblieben, also kein Erfolg. Alles Andere war weg. Für genau drei Wochen! Wie schon gesagt, das Bad ist mega klein und trotz Fenster und Abluft Ventilator sind alle Wände nach dem Duschen total nass beschlagen, weil es auch trotz Heizung immer total kalt im Bad ist. Das lässt sich also wohl nicht in den Griff bekommen. Es ist ein Uraltes kaum isoliertes Bauernhaus und das Bad scheint sogar nur ein Anbau zu sein. Warscheinlich gab es noch gar kein Bad, als das Haus gebaut wurde. Ich denke selbst wenn mir der Vermieter ein neues Bad machen würde, wäre das Schimmel Problem nicht gelöst denn ich kenne einige Engländer, die trotz eines neuen Bades das Problem nicht los sind. Naja, ich bin natürlich nicht in diesem Forum, um euch mit meiner Problem Geschichte zu nerven. Ich möchte nur eine einigermaßen günstige aber gute Lösung für mich finden, um mich nicht immer nur für ein paar Minuten im Bad aufhalten zu müssen. Fliesenfarbe hab ich auch schon gehört, find ich auch okay aber Holz hätte ich einfach wärmer gefunden. Diese Schimmelreiniger gibt es hier auch aber das ist halt nur oberflächlich und wenn der Schimmel erst mal in den Wänden unf Fugen ist...
Trotzdem schonmal danke für die Mühe. Wenn du sehen würdest, wie hier die Rohre (überputz) verlegt sind, denkst du du bist im Mittelalter. Obwohl es ja da noch keine Bäder in der Art gab. Ansonsten lässt es sich aber gut hier leben und das Restliche Haus ist echt schön und von Schimmel keine Spur. Danke, Gruß aus GB Martina