Liebe Forumsmitglieder,
ich habe bereits einige Einträge zu diesem Thema gefunden, jedoch erhoffe ich mir hiermit noch etwas spezifischere Antworte für mein Anliegen:
2 Tischplatten aus MDF müssen lackiert werden:
1x MDF braun -> Ziel: in NCS Farbton lackiert, Seidenmatt
1x Valchromat MDF in grün -> Ziel: Oberfläche zum Schutz mit Klarlack versiegelt, Seidenmatt
Mir steht keine Pistole zur Verfügung. Ich müsste daher mit Rolle lackieren.
Hab erst kürzlich einen schwarzen Tisch (mit Eschenholzfurnier) blau gestrichen. Es war mir fast unmöglich, mit der Rolle ein gleichmäßiges Resulat zu erzielen. Deshalb erhoffe ich mir hier von euch hilfreiche Tipps.
1. Welche Produkte benötige ich?
MDF braun: Grundierer/Füller, Buntlack, Klarlack?
MDF Valchromat: Klarlack?
2. Welche Rollen könnt ihr empfehlen?
3. Welche Schleifpapiere soll ich anwenden?
Froh wäre ich über bereits erprobte, bewährte Kombinationen, die ich einfach nachkaufen und anwenden kann und bin um jeden Tipp dankbar!
Lieben Gruß,
Klemen
ich habe bereits einige Einträge zu diesem Thema gefunden, jedoch erhoffe ich mir hiermit noch etwas spezifischere Antworte für mein Anliegen:
2 Tischplatten aus MDF müssen lackiert werden:
1x MDF braun -> Ziel: in NCS Farbton lackiert, Seidenmatt
1x Valchromat MDF in grün -> Ziel: Oberfläche zum Schutz mit Klarlack versiegelt, Seidenmatt
Mir steht keine Pistole zur Verfügung. Ich müsste daher mit Rolle lackieren.
Hab erst kürzlich einen schwarzen Tisch (mit Eschenholzfurnier) blau gestrichen. Es war mir fast unmöglich, mit der Rolle ein gleichmäßiges Resulat zu erzielen. Deshalb erhoffe ich mir hier von euch hilfreiche Tipps.
1. Welche Produkte benötige ich?
MDF braun: Grundierer/Füller, Buntlack, Klarlack?
MDF Valchromat: Klarlack?
2. Welche Rollen könnt ihr empfehlen?
3. Welche Schleifpapiere soll ich anwenden?
Froh wäre ich über bereits erprobte, bewährte Kombinationen, die ich einfach nachkaufen und anwenden kann und bin um jeden Tipp dankbar!
Lieben Gruß,
Klemen