MDF tapezieren

Flamedancer

ww-pappel
Ich hab mich jetzt ein wenig durch dieses Forum gelesen und eines hab ich noch nicht raus gefunden:

Wie kann ich auf einer MDF-Platte tapezieren???

Ich habe eine kleine TV Konstruktion gebaut und diese soll nun tapeziert werden zur Verfügung stehen ca. 4 qm MDF-Platte mit 19mm Stärke.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

morten

ww-ahorn
Du musst das MDF auf jeden Fall grundieren, ansonsten zieht der Kleister in die Platte ein und die Tapete fällt runter.

Holzzauber

ww-eiche
Also ich habe mich diesbezüglich mal bei einem Maler schlau gemacht und der meinte, man sollte Die MDF-Platte auf jeden Fall beidseitig!!! mit Krongrund grundieren.

Flamedancer

ww-pappel
Danke für die nützlichen Tipps, aber welch wunder mir ist ein Gedankenblitz gekommen und ich habe die Vliestapete jetzt einfach komplett ohne Grundierung an die Wand gebracht:

Benutzt habe ich hierfür einfach: Doppelseitiges Klebeband, hält wie Sau und sieht ganz gut aus

morten

ww-ahorn
Du hast Tapete mit doppelseitigem Klebebad auf eine MDF-Platte geklebt?

Stell mal bitte ein Foto ein.

Flamedancer

ww-pappel
Sorry, würde ich gerne aber akku von der Kamera ist leer und mit dem Handy kann man nicht wirklich was erkennen, hab ich grad mal so versucht... wenn ich die tage mal zeit habe gibts auch fotos, aber ich bestätige, dass es ein wenig wellig an den kanten ist und auch sonst nicht allzu perfekt. aber für meine ansprüche reicht es

MfG
Flame

Oben Unten