Mehr Stauraum für den Zafira Life (L)

Rookie77

ww-robinie
Wir haben ein neues Auto (Opel Zafira Life in Größe L) und bevor ich mich an einen Camping Einsatz mit Küche und Schlafmöglichkeit wage, habe ich klein angefangen und zusätzlichen Stauraum geschaffen.

Das ganze Konstrukt ist das Jahr über nach hinten geschoben (damit vorne der Einkauf reinpasst) und sobald wir in den Urlaub fahren, schiebe ich den Einsatz nach vorne und nach hinten kommen unsere Urlaubskisten (wir nutzen Festool XXL Systainer dafür).

War auch schön, mal wieder die Origin anzuwerfen. Die Teile sind verschraubt, da ich es zerlegbar haben wollte (wenn ich mal was auswechseln möchte) und leider sind mir die verschraubbaren Dominos zu teuer, sonst hätte ich wohl die genommen.

20250406_163954.jpg

1000103839.jpg

Passend beschriftet sind die Fächer natürlich auch.

1000103830.jpg

Grüße,

Markus

PS: die Hundekiste ist abnehmbar. Und sollten noch Detailsfotos von der Unterseite gewünscht sein, einfach Bescheid sagen. Hatte jetzt nicht jeden Schritt fotografiert.

Rookie77

ww-robinie
Da wir spontan mit einem Kind mehr in den Urlaub fahren, habe ich mal einen Sitz in die dritte Reihe eingebaut und das Teil nach vorne gezogen (so war es ja von Anfang an geplant). Zum Glück habe ich mich von den Maßen her nicht verrechnet und der Sitz kann eingebaut und auch noch nach hinten verschoben werden.

1000104979.jpg

Und wie einige vielleicht wissen, fahren wir immer mit XXL Systainern in den Urlaub. Die sind praktisch, lassen sich gut stapeln und der Platz pro Person und Systainer ist dann auch begrenzt.
Durch den eingebauten Sitz habe ich links 80cm Platz. Leider 10cm zu wenig für eine dritte Reihe. Trotzdem passen sechs Systainer rein und den restlichen Platz weiß meine Frau sicherlich mit irgendwas zu füllen.

Da wir ja auch mit unseren Mädchen in den Urlaub fahren, müssen sich Einbrecher bei uns keine Mühe geben. Die Mädchen nehmen immer alles mit. ALLES!!!...

1000104985.jpg

Die Hundebox kommt dann, wenn alles verstaut ist, oben wieder drauf (kann werkzeuglos montiert werden) und unten in die Schubladen passen auch noch einige Sachen.

Auch wenn es ein paar Schönheitsfehler gibt, bin ich trotzdem zufrieden mit diesem Teil (wie immer man es nennen kann) und freue mich schon auf den zu bauenden Campingeinsatz.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten