hallöchen,
@ camelot
ich habe es lackiert! den terrariumteil habe ich mit epoxydharz versiegelt...
@Hainling
ich habe solch eine "schlichte" form gewählt, weil es einfach auch zum rest meiner wohnungseinrichtung passen sollte! ja habe das stück gerade so fertig bekommen... auf die letzte halbe std bevor der glaser feierabend gemacht hat ist mit auch noch die große feststehende scheibe kaputt gegangen ...aber er hatte gott sei dank noch reserve vsg da! ja ich war echt voll ausgelastet mit dem gesellenstück... die materialkosten beliefen sich auf ca 1300€
es sollten ursprünglich gasdruckfedern installiert werden (deshalb auch weitwinkelscharniere am blatt) aber eine der federn war kaputt also mussten wir uns eine alternative ausdenken...da bin ich auf solche scheren für lattenroste gekommen! nein sie blockieren nicht... unter dem blatt sitzt quasi die elektionik für beleuchtung etc logischerweise sind die lüftungslöscher auf beiden seiten, da die scheren aber nicht direkt auf den löchern sitzen blockiert da nichts
ich habe kunststoff-glasführungsprofile in die vollholzleisten eingenutet in denen quasi auch die belüftungsschlitze für meinen python sind! ich lade nachher gern noch ein paar detailfotos hoch