Hallo,
dann wollen wir das neue Unterforum mal etwas mit Leben füllen
Ich stelle hier meinen Werkzeugschrank vor. Ausführlich habe ich den schon im Nachbarforum beschrieben.
Werkzeugschrank, Zwischenstand *MIT BILD*
Schubladen bauen *MIT BILD*
Der Werkzeugschrank ist fast ausschließlich mit Handwerkszeugen erstellt worden. Lediglich für Längsschnitte habe ich die HKS benutzt.
Der Korpus besteht aus 30mm Esche, das Leimholz habe ich selbst hergestellt.
Die Schubladen bestehen aus Kiefer, handgezinkt, mit einem Sperrholzboden.
In dem Schrank finden die meisten Handwerkzeuge ihren Platz. Der Schrank ist 5mm niedriger wie die Hobelbank, neben der der Schrank als zusätzliche Ablagefläche dient.
Die Griffe für die Fronten habe aus einem großen Stück Leder geschnitten. Leder schont gegenüber festen Griffen oder Knöpfen die Knie.
Viel Spaß beim Anschauen!
Grüße
Christoph
dann wollen wir das neue Unterforum mal etwas mit Leben füllen
Ich stelle hier meinen Werkzeugschrank vor. Ausführlich habe ich den schon im Nachbarforum beschrieben.
Werkzeugschrank, Zwischenstand *MIT BILD*
Schubladen bauen *MIT BILD*
Der Werkzeugschrank ist fast ausschließlich mit Handwerkszeugen erstellt worden. Lediglich für Längsschnitte habe ich die HKS benutzt.
Der Korpus besteht aus 30mm Esche, das Leimholz habe ich selbst hergestellt.
Die Schubladen bestehen aus Kiefer, handgezinkt, mit einem Sperrholzboden.
In dem Schrank finden die meisten Handwerkzeuge ihren Platz. Der Schrank ist 5mm niedriger wie die Hobelbank, neben der der Schrank als zusätzliche Ablagefläche dient.
Die Griffe für die Fronten habe aus einem großen Stück Leder geschnitten. Leder schont gegenüber festen Griffen oder Knöpfen die Knie.
Viel Spaß beim Anschauen!
Grüße
Christoph