Messerbank aus Restholz

frischer Fisch

ww-kastanie
Hier mal eine schnelle Kleinigkeit für die lieben scharfen :emoji_slight_smile:

Restholzstück Erle war ein Transportschutz von einem fertigen Tisch aus dem Möbelladen ..Nussbaum hatte ich noch :emoji_slight_smile: für die Einlage über :emoji_slight_smile:

frischer-fisch-albums-restholzmesserbank-picture483-messerbank.jpg

frischer Fisch

ww-kastanie
HAllo,

schön das dir die Kleinigkeit gefällt mehr Bilder findest du hier dann brauch ich net alle verlinken :emoji_wink: (übrigends auch in der kommenden Holzwerker Zeitschrift zu sehen ).

GRuß
Sven

Winkeladvokat

ww-pappel
Kreative geschichte, gefällt mir sehr gut.
Mir wurde immer gesagt, Holz sei eher suboptimal das sich dort gut Bakterien niederlassen können und man zum Kunststoff greifen sollte.
Ist da was dran?

frischer Fisch

ww-kastanie
klar wenn Feuchtigkeit im Spiel ist dann hast du doch immer mehr Probleme mit Bakterien, gerade noch wenn es eine schöne warme Raumluft umgibt oder ...Die Messer werden ja vorher gut gereinigt .
Ich habe z.B. große Plugs/Tunnel in den Ohren (hoffe das sagt dir was sonst einfach mal google Bilder schauen ), da habe ich z.B ein paar Tunnel gehabt aus Rosenholz (war es glaube ich )welche in den Ohren eingesetzt werden,diese sind sehr angehnem zu tragen, obwohl Sie ja ständigen Kontakt mit der Haut haben;Schweiss etc. passiert da nicht viel (werden halt auch täglich gereinigt ).
Es ist eine Einstellungssache glaube ich, ich mags lieber in Holz als in KS.
Gruß
Sven

Georg L.

ww-robinie
Holz sei eher suboptimal das sich dort gut Bakterien niederlassen können und man zum Kunststoff greifen sollte.
Ist da was dran?
Es gibt mittlerweile mikrobiologische Untersuchungen, die für die meisten Holzarten eher das Gegenteil beweisen.

Oben Unten