Hi, danke erstmal an alle für die zahlreichen Antworten!
Ihr habt natürlich recht damit dass es jetzt nicht die praktikabelste Variante ist/wäre.
Aber ich glaube in allen Punkten schlecht ist es auch nicht unbedingt, ging aber auch eher um die Idee im Großen und Ganzen.
zum Thema Patina verhindern: es gibt ja diverse Blasinstrumente aus Messing, soweit ich weiß werden da einbrenn Lacke verwendet. Scheint sehr gut zu funktionieren die Teile werden ja deutlich mehr angefasst als ne glatte Fläche und Sehen meist top Aus.
Ich hab auch noch alte Massive Messing Türklinken hier, wenn man putzt Sehne sie so aus und wenn nicht dann halt anders
Vom anfassen versteh ich grad nicht was gemeint ist, Granit ist doch auch kalt, und man kuschelt ja nicht damit?
@carsten das hpl sieht ganz interessant aus aber vermutlich so ne Kartel Geschichte die am Ende deutlich schwerer zu besorgen und vermutlich auch noch teurer als ein Messing Blech ist.
Das midas Zeug sieht sehr interessant aus da muss ich mich mal informieren. Allerdings schrieben die es bekommt genauso eine Patina.
By the way ist es normal dass wenn man von iOS schreibt bei jeder zeilenschaltung die neue Zeile mit nem Kleinbuchstaben anfängt, und es eine leere Zeile wieder löscht wenn in der nächsten Zeile nur ein Buchstabe steht denn man wieder löscht bzw. Gehen immer die Leerzeichen.“verloren“ wenn man den Buchstaben mach dem Leerzeichen wieder löscht, oder ist das nur bei mir so? Etwas ungewohnt, genauso wie die Emojis
mit dem Glas ist auch ne sehr gute Idee!
Das mit dem Zink wusste ich noch nicht klingt sehr interessant.
Brüniert heißt dann auch ne deutlich dunklere Farbe oder? Aber gut zu wissen hab mich schon immer gefragt aus was genau diese nach Messing aussehenden Wasserhähne und co bestehen.
Ich wetteihr habt recht und das zerkratzt heftig aber wie genau das aussieht keine Ahnung, Edelstahl Arbeitsflächen sind ja auch von Tag zwei an zerkratzt.
Gruß