Metabo 1685 oder 1688

Werderfan

ww-pappel
Hallo,

welche Maschine wäre zu bevorzugen, die Metabo 1688 oder die 1685 ?

Machen will ich damit eigentlich hauptsächlich Möbel Bau bzw. bin ich derzeit daran Gefallen zu finden.

Muss dazu sagen, ich habe nur eine Garage zur Verfügung wo am Ende des Tages auch das Auto wieder rein muss. Also sollte sie nicht all zu groß sein.

Bisher nutze ich eine Festool TS 55 mit Führungsschiene.

Wäre super wenn mir jemand antworten könnte.

WinfriedM

ww-robinie
Bei der 1688 ist glaube ich die Ersatzteil-Situation noch etwas besser. Der Schiebetisch der 1685 war wohl auch nicht so gut. Ansonsten sind die Maschinen aber sehr ähnlich.

Mitglied Hummel123

Gäste
Nabend,

habe ne 1688 und bin sehr zufrieden, bekommst auch noch ne Menge Zeug. Der Schiebeschlitten kann aufgeschoben werden und muss nicht wie bei der 1685 angeschraubt werden

JEDOCH, mit Führungsschlitten, Zusatztische nimmt die dann doch einiges an Platz weg.

Wenn Du die Wahl hast, greife zu 1688. Beachte aber, da gibt es zwei Modelle im Bezug auf Stromanschluss.

Grüße,

Werderfan

ww-pappel
Wäre ein Preis von 350 Euro für eine 1688 W (also Wechselstrom) ohne Handbuch und Untergestell passend? Oder ist das zuviel?

Mitglied Hummel123

Gäste
Wie ist der Zustand und was ist sonst mit bei???

WinfriedM

ww-robinie
Kommt natürlich auf die Ausstattung und den Zustand an, aber selbst wenn es nur die Grundmaschine ist, ist das ein sehr günstiger Preis. Eine gepflegte Maschine mit Schiebeschlitten und Tischverbreiterung wird sicherlich noch so um 600-800 Euro bei Ebay bringen.

Oben Unten