Metabo KGS 254 M Stammblattdicke

HeikoH

ww-birke
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen die KGS 254 M Kappsäge. Nun hab ich mir ein Sägeblatt bestellt von Hawera mit 96Z, allerdings hab ich erst jetzt gesehen, dass anstatt 2,4mm Stammblattstärke das neue Blatt 3,2mm hat. Kann das zu Problemen führen?

Es handelt sich um folgendes Blatt: Hawera 265121 Kreissägeblatt HM long life Multitec 254x3,2x30mm Zähne 96 | eBay

Ehe ich es einsetze frag ich lieber nochmal...

Grüße
Heiko

michaelhild

ww-robinie
Ist bei einer Kappsäge nicht so das Problem. Das Blatt muss ja zu keinem Spaltkeil oder sonstigem passen.

Die Säge und Du braucht halt mehr Kraft, da ja mehr Material zerspant werden muss.

HeikoH

ww-birke
So, Blatt gerade eingebaut. Sägt, aber jeder Schnitt ist verbrannt, vor allem an der linken Blattseite. Kann es sein, dass die Säge leicht schief ist oder wodurch passiert das?

michaelhild

ww-robinie
Gut 96 Zähne ist schon sehr fein, dass es da anfängt zu brennen ist keine Seltenheit.

Ob die Säge schief ist, gute Frage. Es ist aber auch möglich, dass Du unbemerkt etwas zur Seite drückst.

tomkaes

ww-robinie
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen die KGS 254 M Kappsäge. Nun hab ich mir ein Sägeblatt bestellt von Hawera mit 96Z, allerdings hab ich erst jetzt gesehen, dass anstatt 2,4mm Stammblattstärke das neue Blatt 3,2mm hat. Kann das zu Problemen führen?

Es handelt sich um folgendes Blatt: Hawera 265121 Kreissägeblatt HM long life Multitec 254x3,2x30mm Zähne 96 | eBay

Grüße
Heiko

Die Orginalblätter haben 2,4 mm Schnittbreite und 1,8 mm Stammblattstärke.
Das Hawera Blatt eine Schnittbreite von 3,2 mm mit unbekannter Stammblattstärke (vermutlich 2,4 mm).
Es hat auch keine Kennzeichnung ob es negativ -5° bezahnt ist.
Die erforderliche Motorleistung ist auf jeden Fall höher.

Oben Unten