Nachdem ich Erfolglos versuchte den verschliessenen Stützteller an meinem SXE 450 zu wechseln. Bin ich auf der Suche nach einer Lösung auf diese Seite gelangt. Leider lies sich die Schraube nur mit festhalten des Stütztellers nicht lösen. Daher habe ich mir ein Hilfswerkzeug gebastelt. Ihr braucht ganz wenig dazu-ausser Zeit-. Ein Stück Brett nicht dicker als 19 mm! 2 Holzdübel 8 x 30 mm, etwas Holzleim (Kleber), Eine Neue Schraube M8 x 16 DIN 912 ( kann auch eine 8.8. Testigkeitsklasse) Imbusschlüssel 6 mm. Die als Original verbaute M8 x16 Sonder-Schraube mit einem Innensechskant 5 mm, könnt Ihr vergessen, diese hält der Belastung von M8 nicht Stand und wird entsprechend kaputt. Man kann ja beim freundlichen Verkäufer eine eine Neue kaufen Der Konstrukteur saß wohl zu nahe bei den Verkäufern! Für eine M 8 Innensechskantschraube schreibt die DIN einen 6 mm Innensechskant vor und nicht die als viel zu teuer verkaufte Variante von Metabo. Die M8 x 16 DIN 912 hat zwar einen höheren Schraubenkopf, passt aber zu genüge in die Vertiefung. Schlußendlich der Erfolg mit meinem Hilfswerkzeug das ich in den Schraubstock gespannt hatte und mit einer Verlängerung des 5 mm Imbusschlüssel von ca. 300 mm, konnte ich die Rechtsgewindeschraube lösen, diese saß enorm fest. Nun hänge ich einige Bilder an vielleicht hilfts dem Ein- oder anderen