Metabo TF1690 Ersatzteile - wer braucht was ?

Undead

ww-esche
Hallo,
ich muss nun das beste daraus machen , bei meiner TF1690 hat sich die Höhenverstellung festgefressen , ist irreparabel. Jetzt verkaufe ich so ziemlich alles von dem Ding in teilen oder wenn einer das ganze Teil haben will kann er mir gern ein Angebot machen. Ich bin bedient !

Mit freundlichen Grüßen Olli

Undead

ww-esche
Der Motor ist Dir am Aluguss Fräsaggregat noch nicht abgerissen ? :emoji_grin:
LG

Nein , sollte er das ?
Ich habe die Fräse tatsächlich Blind gekauft, ein guter Freund hatte sie für mich abgeholt da ich zu der zeit beruflich in den USA war. Nun stand sie vier Wochen bei mir in der Werkstatt , ich hatte mal nen Falzkopf drauf geschmissen und ausprobiert. Tja aber so was simples wie die Höhenverstellung natürlich nicht.

Was Solls das ding ist Fritte ohne Höhenverstellung. Vielleicht findet sich noch jemand der Teile gebrauchen kann - ansonsten geht das dingen auf den Schrott. Mal wieder Lehrgeld gezahlt. Nicht alles von früher ist toll....zwei Bewegliche Aluteile die ineinander gleiten sind wohl nicht so toller Maschinenbau:emoji_sweat: . Reparieren des Spindellagers was da hoch und runter fährt ist wohl nicht möglich laut jemandem mit dem ich eben telefonierte , der das Problem schon bei zwei dieser Fräsen hatte.

Also. Sollte jemand etwas brauchen kann er sich gern melden .

Mit freundlichen Grüßen

Holzrad09

ww-robinie
Nein , sollte er das ?
Ich hatte mal früher so ein Teil, ist mir fast umsonst zugelaufen und ja, die Motoraufhängung war angerissen :emoji_open_mouth:
Hatte den Riss dann mit einer kleinen Bohrung unterbrochen, aber da das Ding zum fräsen eh ungeeignet war, habe Ich es gleich wieder veräußert, ach ja, die eingepressten Metalbuchsen im Alutisch hatten sich auch gelockert. Da hat mal jemand den Fräskorb zu fest angezogen und zu viel Span gegeben, Murkstabo eben. :emoji_slight_smile:
LG

Undead

ww-esche
Ich hatte mal früher so ein Teil, ist mir fast umsonst zugelaufen und ja, die Motoraufhängung war angerissen :emoji_open_mouth:
Hatte den Riss dann mit einer kleinen Bohrung unterbrochen, aber da das Ding zum fräsen eh ungeeignet war, habe Ich es gleich wieder veräußert, ach ja, die eingepressten Metalbuchsen im Alutisch hatten sich auch gelockert. Da hat mal jemand den Fräskorb zu fest angezogen und zu viel Span gegeben, Murkstabo eben. :emoji_slight_smile:
LG

Ich hab dafür 1000€ gezahlt - da beiße ich mir noch viel mehr in den Arsch. Allerdings hatte ich auch über die Magnum Serie nur gutes gelesen. Ab jetzt vertrete ich allerdings eine andere Meinung. Die Kreissäge ist Tip Top aber die Fräse. Wie du schon sagst es ist alles aus Alu von Innen. Wobei die Verarbeitung schon echt vernünftig ist - im selben Preissegment glaube ich auch wie vor das das dingen besser ist als die kleinen EB. Das Fräsergebniss mit dem 125er Stahl Falzkopf war absolut gut aber was Solls. Maschine ist im Arsch. Will jemand teile kann er sie günstig haben - ansonsten gehts in Schrott und ich stemple es als Lehrgeld ab.

Mit freundlichen Grüßen

Dietrich

ww-robinie
Hallo Undead,

Zubehör dabei?
Schlitz u. Zapftisch, Vorschub, welche Fräser?

So etwas muß aber zu allererst einem unehrlichem Verkäufer angelastet werden, kaputt bekommen manche Leute alles, nur es danach teuer zu verkaufen ist Betrug.

Gruß Dietrich

Oben Unten