Metacap Erfahrungen?

HT Rosenheim

ww-fichte
habe eine Metacap zuhause - Finger weg sau teuer sehr schwer zum einstellen z.B. beim füllern hat sich oft das Membran das den Druck freigiebt über den Seitenschlauch angeklebt....usw und das für diesen enorm überteuerten Preis.

dazu sehr hoher Luftverbrauch extrem laut

am liebsten war mir und ist auch heute noch meine Sata LM75 einfach zu bedienen perfektes ergebniss.......

Soviel zu Becherspritzgeräten

Gruß

Constructor

ww-pappel
Metacap-Erfahrungen?

Hallo Kollegen,
ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.
In den bisherigen threads kommt das Gerät in der Summen wohl eher schlecht weg. Gibt´s denn niemanden, der doch überwiegend zufrieden ist/war?
Ich lackiere nur ab und zu kleinere Teile in Hochglanz! mit 2K-Lacken. Problem ist bei mir die Absaugung, daher die Idee mit der Metacap. Hat mich bei einer Messevorführung schon beeindruckt, konnte auch selbst probieren. Könnte ja auch sein, dass die beschriebenen Unzulänglichkeiten inzwischen "behoben" sind.

Grüße
Constructor

schorsch

ww-robinie
Hallo,
Bei Metacup gibt es unter anderem keinen sichtbaren Nebel, weil die Spritzpistole sehr grob zerstäubt.
Für Hochglanz brauchst du gerade das Gegenteil. Du brauchst eine Spritzpistole mit exstrem guter Zerstäubung wie z.B. die Satajet rp 3000.
Gruß Georg

Werkzeugprofi

ww-robinie
Ich habe das Gerät für Standardlackierarbeiten ( Klarlack , Dünn- und Dickschichtlasur ) in Einsatz.

Bin sehr zufrieden damit. Das einzig schwierige war die Umgewöhnung von den bisherigen Lackiergeräten.

Hochglanzlackierungen mache ich selten und mit der Metacap nie.

lg

David

Oben Unten